Ist es ein normaler Pickel an meinem septum?

2 Antworten

Ouh - das ist ziemlich sicher Wildfleisch. Kein normaler Pickel, also erst recht nicht dran rumdrücken, da wird nichts rauskommen. Ist eine Gewebewucherung und kriegt man mit No Pull Disks weg, die man auf den Schmuck setzt.

In deinem Fall kommt aber noch dazu, dass das Septum viel (!!) zu tief gestochen wurde! Das geht ja voll durch den Knorpel des Nasenstegs! Es gehört locker 5 mm höher, IN die Nase. Besser wäre es gewesen, du hättest es direkt nach dem stechen rausgenommen, heilen lassen und neu machen lassen. An deiner Stelle würde ich das jetzt machen. Ich gehe davon aus, dass sich das Wildfleisch dann von allein zurückbildet - war bei meinem Helix genauso. Und dann an der richtigen Stelle von einem professionellen Piercer der es kann neu stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Kann passieren, damit sollte man aber vorsichtig sein und beobachten, es sammelt sich wohl Eiter an der Stelle des stichkanals.