Ist es ein gutes Zeichen, wenn man extrem schwitzt, wenn man krank ist?

Es ist wahrscheinlich Corona. Einen Test bekomme ich heute noch. Ich selbst vegetiere nur vor mich hin.

3 Antworten

Schwitzen -> Hohe Körpertemperatur -> Wenn nicht durch Sport oder umgebungstemperatur erklärbar -> Fieber -> Erhöhte Temperatur, da Immunsystem eingreift um Keime zu töten -> immunsystem funktioniert -> gute Sache, solange Fieber nicht höher als 40 Grad geht, da wirds langsam gefährlich.

reisenundfilme
Beitragsersteller

Die Wohnung ist zwar generell sehr warm, aber dieses extreme Schwitzen (Bettdecke nass), ist nur durch die Erkrankung zu erklären. Hatte vor 1,5 Tagen 38 Grad Körpertemperatur gemessen. Ich liege seit 2,5 Tagen nur im Bett und auf der Couch. Ich hoffe mal, dass es bald spürbar besser wird.

Es ist ein Anzeichen für Fieber. Das kann je nach Krankheitsart gut oder schlecht sein.

Und zu hohes Fieber ist immer gefährlich.

reisenundfilme
Beitragsersteller

Hatte vor 1,5 Tagen Fieber gemessen. Da waren es 38 Grad, also erhöhte Temperatur. Ich denke, dass es Corona ist. Habe ähnliche Symptome wie damals (Appetitlosigkeit (habe evtl. in den letzten drei Tagen nur eine Tafel Schokolade und drei oder vier Puddings gegessen), Gliederschmerzen (besser geworden), extreme Kopfschmerzen (besser geworden, weil ich mittlerweile Ibuprofen nehme, aber nicht weg), Abgeschlagenheit, extrem geschwächt (dusche nicht mal und stinke schon), ganz leichter Husten). Einen Test bekomme ich noch.

Ach Gott, du Ärmste.

mein Doktor hat immer gesagt, wenn der Körper schwitzt, kämpft er.

"Man" schwitzt alles raus.

da wünsche ich dir von ganzem Herzen eine gute Besserung.

Wie hat meine Omi immer gesagt : " du armes, krankes Hascherl".

liebe Grüße😊.