Lohnt sich ein Umstieg von einer 2060 zu einer 3060?

4 Antworten

Würd ich auf jeden Fall machen. 8Gb Vram sind heutzutage ein guter Ansatz für gaming, 6 ist etwas wenig. Mit 12 bist du in die Richtung also schonmal abgesichert.

Auch sonst ist die 3060 schneller. Natürlich wirst du jetzt keine absolut Weltbewegenede Unterscherschiede merken. Aber 50€ sind sie allemal Wert.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Hallo,

für 50 Euro kann man das Upgrade machen. Das wäre ein guter Preis im Verhältnis zur Mehrleistung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du nur 50 drauflegen musst dann würde ich ja sagen

Das lohnt sich ja, aber andererseits ist der Leistungsunterschied relativ gering. Ich würde lieber auf die RTX 4000er Serie warten

Timpanyy  14.05.2022, 00:13

Die dann genau so wenig verfügbar sein wird wie die 3000er?

GeneralHans  14.05.2022, 07:48
@Timpanyy

Nein die dann viel besser verfügbar sind denn die chipkrise ist bald vorbei

MauriceproYT1  09.07.2022, 12:33

Hey also ich habe eine RTX 3060 wollte mal fragen ob du weißt wie ich mit ca 100-200 oder mehr FPS spielen kann (Minecraft gta) Minecraft 60 FPS und gta 30 habe schon gehört das man da einen besseren Monitor braucht habe halt keinen guten. Und schönen Tag noch 😀