Ist es ein fehler gewesen die beziehung zu beenden?

1 Antwort

Wenn du nicht mehr liebst, wäre es schäbig, ihm das nicht zu sagen und nur bei ihm zu bleiben, um ihn nicht zu verletzen. Damit könnt ihr beide nicht glücklich werden, denn selbstverständlich würde er es irgendwann merken, dass du nicht mehr wie früher bist.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen, denn auf Rücksichtnahme oder Mitleid kann man keine Beziehung aufbauen. Das Wichtigste in einer Beziehung ist Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen.

Anders wäre es, wenn du plötzlich merkst, dass du ihn doch liebst und ohne ihn nicht leben möchtest. Dann hättest du einen schweren Fehler gemacht, den du aber vielleicht korrigieren kannst.

Wir können dir schlecht einen Rat geben, weil wir nicht wissen, wie es in deinem Herzen aussieht. Nur du selbst kannst entscheiden, was für dich das Richtige ist.