Ist es ein Abturn für Jungens wenn ein Mädchen ein Otaku ist?

16 Antworten

Pfff! Also erstmal - Hi!

Meine Freundin ist ein MEGA otaku! Wenn mich das stören würde, müsste ich mich selbst hassen! Ich meine, wenn dir ein Junge wegen Naruto oder Fairy tail nen Korb gibt, dann hat er es nicht verdient mit dir zusammen zu kommen... Nix gegen deinen Freund, aber Animes sind kein Grund andere zu verurteilen!

Ich weiß, es klingt wie aus nem schlechten Film, aber sei so wie du sein willst! Dein Hobby ist ein Teil von dir und wer dich und deine Maken nicht zu schätzen weiß, muss sich halt jemad anderen Suchen!

(Außerdem find ich es ja auch irgendwie süß, wenn mich ein hübsches Mädchen die ganze Nacht mit Animes wie Death note oder Nisekoi voll quatscht! ) Jaa - Mine, falls du das ließt, das war ne Anspielung auf gestern!

Bye XD

chibiqueen  21.02.2016, 18:27

Man echt jetzt? Hab ich dich etwa nicht damit generft, Baka? ;3

FairyLAW  21.02.2016, 21:44

Du bist wohl doch n bisschen blöd oder....ich beziehe mich auf deine angebliche Freundin  der Account existiert seit heute er hat erstmal garnix den hast du wohl gleich im anschluss erstellt wie du diese Frage beendet hast... also so etwas lächerliches!

Das kommt auf den Jungen an. Bei manchen ja, bei manchen nein.

Vielleicht stellt er sich so einen Mega krassen Nerd vor, oder so ähnlich.
Ein Otaku ist eigentlich auch eine Beleidigung in Japan.
Normalerweise wer ein Otaku eine Person die sich Tag und Nacht mit Anime/Manga beschäftigt. Die Person gibt ihr ganzes Geld dafür aus und lebt ihr Hobby aus ,in dem sie sich so wie Anime Figuren kleidet oder benimmt. Und die Person redet nur von Anime / Manga und Japan. Das würde selbst ich nicht aushalten
Jemand der das nur eben mag, viele Serien schaut und nur in bestimmten Veranstaltungen cosplayen ,ist ja noch okay.  Ich fände das sogar echt cool ,wenn sie ebenfalls ein Fan wäre und zockt. Und viele sehen auch echt gut aus, musste ich feststellen.
Das ist doch toll ,wenn der Partner die selben Interessen hat ,wie man selbst. Weshalb du deine Frage nicht verallgemeinern darfst.

Wie wenn ein Mädchen schwarz oder asiatisch ist? Für mich ist der Kerl eher rassistisch. Aber selbst wenn nicht, ne es gibt ja auch Jungen die Anime und Manga mögen, ich zum Beispiel. Außerdem sollte mam tolerant sein und das sind ja auch einige.

Für mich wäre es kein Abturn,  weil ich selber gerade Anime schaue - aber es gibt auch bei mir eine Grenze: Mangas & Anime kaufen lesen etc. Alles ok - aber wenn man damit anfängt nonstop wannabe japanisch zu reden und alles nur ausschließlich um Anime/Manga etc. geht -ist das wohl ein Abturn für mich

Ich denke, dass die meisten Jungs kein Problem mit dem Otaku-Dasein haben werden, solange es sich in Grenzen hält.

KeepCalmAndBeU  21.02.2016, 16:44

Ok also ich bin ebenfalls ein Otaku Mädchen und komm zwischen durch mit arigato und so weil keine ahnung ich hab ein paar Worte gelernt durchs anime schauen und deshalb sag ich oft ausversehen jetzt was auf japanisch ( das gleiche auch mit englisch) und naja wäre das jetzt so schlimm?

Wenn alles nach Plan läuft bin ich bald auch noch zockerin weil ich mit mmo's anfangen will

Wir das zu viel (für Jungs)

icarenot  21.02.2016, 17:15
@KeepCalmAndBeU

Ab und zu ist es nicht schlimm, aber wenn du einfach nach jedem Satz ein "desu" oder ähnliches sagst - oder hauptsächlich auf japanisch sprichst v.a. gebrochen ist es wohl ein Abturn

 selbst mir passiert es ab und zu dass ich statt ja - "hai"  ( oder wie man das auch schreibt)  sage

Solange es nicht, mit Absicht   sehr oft passiert, ist es nicht schlimm.

Missingo1996  21.02.2016, 18:40

Gute Idee, das du mit MMOs anfangen willst! Sind einfach nur geil^^

qwertzboy  21.02.2016, 20:20
@Missingo1996

Frag dich ehrlich, ob du "Arigatou" sagst, um deinen Gegenüber wissen zu lassen, dass du weißt, was Danke auf Japanisch heißt oder ob du es wirklich nur sagst, weil du es so oft gehört hast (was sehr unwahrscheinlich ist, sry. Ich kann japanisch (auch Katakana und einige kanji schreiben) und hab noch nie wenn ich mit Leuten in RL geredet hab ein japanisches Wort rausgelassen, außer als ich mal mit nem Freund für ne Minute aus Spaß auf japanisch unterhalten hab, aber das is was andres.) Solange du es wirklich sagst, weil du es so oft gehört hast, ist es ok, aber glaub mir: Dein Gesprächspartner merkt sicher, wenn du es nur sagst, um anzugeben oder cool zu wirken.

icarenot  21.02.2016, 20:44
@qwertzboy

Der Gedanke ist amüsant, dass man sich cool vorkommt, weil man ein paar japanische Wörter kann und diese dann benutzt. Glaube aber kaum jemand wird es cool finden andauernd mit einzelnen,japanischen Wörtern konfrontiert zu werden.

Naja ich bezweifle, dass  viele Leute denken, dass das Benutzen von einzelnen japanischen Wörtern im Alltag cool ist. Wenn sie es doch tun, ist es sowohl lustig als auch traurig