Ist es egal, was man um welche Uhrzeit isst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab einer bestimmten uhrzeit, läuft der körper auf sparflamme, das ist nun mal abends, da setzt dann alles an was man isst. deswegen tagsüber essen und ausgewogen ernähren, dann kommen abends keine heißhunger-attacken auf

cyclomethicone  12.08.2009, 22:47

Ich habe eine Zeit lang abends sehr viel gegessen und war sehr sehr dünn, was bei mir nicht veranlagung ist. Das stimmt so also nicht.

yildiz1  12.08.2009, 22:50
@cyclomethicone

ich kann dir unzählige studien nachweisen, sag mir deine adresse und ich schicke sie dir zu. wenn ichs nicht wüsste, würde ich das hier auch nicht schreiben. natürlich ist jeder mensch anders, also auch jeder körper, aber prozentual gehalten, ist das bei den menschen nun mal so

heinmueck  12.08.2009, 22:51
@yildiz1

Warum sollen diese "unzähligen Studien" geheim bleiben? Es dürfte doch nicht so schwierig sein zumindest ein paar Zeilen mit Quellenangabe zu diesen Studien hier hin zu schreiben.

cyclomethicone  12.08.2009, 23:01
@yildiz1

Nein, meine Adresse werde ich sicherlich nicht rausgeben, aber ich denke, es gibt auch im Internet Quellen, nciht wahr? Wäre schön, wenn man sich diese mal ansehen könnte.

KeX03  11.01.2011, 22:44

und ich hab es so gehört das der körper über nacht nicht so gut verdauen kann, es wird genau so viel angesetzt wie über tag aber da das essen wie man so schön sagt " schwer im magen liegt " hat man probleme beim einschlafen. Allerdings bei der Gewichtszunahme / Gewichtsabnahme sollte die Uhrzeit meines Wissens keine Rolle spielen. Und dazu kann ich sogar beweise geben, Galileo :D

Romeo27 hat recht. Das Essen hat immer den gleichen Kaloriengehalt, ob morgens um 8h oder nachts um 3h.

Zur Zeit wird von einigen Ernährungswissenschaftlern und Diätberatern empfohlen, abends/vor dem Schlafengehen keine Kohlenhydrate mehr zu essen. Damit der Insulinspiegel nicht ansteigt und Heisshunger auslöst. Statt dessen wird geraten, die Kohlenhydrate morgens zu sich zu nehmen. Mittags Kohlenhydrate und Eiweiß, abends nur noch Eiweiß. Natürlich mit anderen Produkten wie Gemüse kombiniert.

In den USA war diese LowCarb-Ernährung ein Riesentrend, es gab sogar LowCarb-Brot und LowCarb-Nudeln!

Aber in ein paar Jahren wird vielleicht wieder etwas ganz anderes propagiert werden...

ja, es kommt nur auf die menge an, die uhrzeit ist egal......

mig112  12.08.2009, 22:46

dh

masternikita  12.08.2009, 23:41
@mig112

genau! mansche menschen essen durch arbeit bedingt immer um 04.00, leben die jetzt ungesund nein!

es ist nicht so gut am Abend vorm Schlafen viel zu essen! Weil der Körper kommt dann schlechter zur Ruhe!

wann du was ißt , ist vollig wurscht,hauptsache ist, sie schmeckt.