Ist es dieses Jahr problematisch in der Türkei Urlaub zu machen?

8 Antworten

Nein, es ist nicht problematisch in die Türkei zu reisen.

Man muss entweder mindestens zweimal geimpft sein oder braucht einen negativen Coronatest. Sowohl bei der Einreise als auch bei der Ausreise.

Ein Formular wie zu Coronazeiten früher, muss man nicht mehr ausfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Spätestens wenn die Türkei Griechenland angreift ist es problematisch.

Bereits jetzt ist die Politik der Türkei aber schon nicht unterstütztbar. Wer dort Urlaub macht füttert die Regierung mit Geld.

Man muss halt abwägen: unterstützte ich damit die Regierung oder normale herzliche Menschen, die im Tourismus arbeiten?

Im Endeffekt tut man beides und jeder muss am Ende selbst entscheiden, wie die Bilanz am Ende aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Es ist grundsätzlich problematisch, Urlaub in Ländern zu machen, in denen Menschenrechte so dermaßen missachtet werden, in denen Menschen mit anderer Meinung oder Journalisten, die Misstände aufdecken unter fadenscheinigen Begründungen eingesperrt oder einfach getötet werden, von denen unliebsame Personen aus dem Ausland gekidnappt werden etc.

Wer dort Urlaub macht, macht sich zum Mittäter.

Das ist schon länger problematisch: Seitdem der gestörte Sultan Erdoğan an der Macht ist und das Land ruiniert.