Ist es die richtige Entscheidung auf mein Bauchgefühl zu hören?

1 Antwort

Mir ist es relativ egal wo ich studiere, jedoch nicht in dieser Stadt, weil dort wirklich nichts los ist

Naja, dein duales Studium würde dann da „los sein“. In einem Dualstudium ist man tendenziell sowieso eingespannter als in einem normalen Studium. Wenn du erst gar nicht so viel Zeit für Freizeitbeschäftigung hast, ist der Mangel an Freizeitbeschäftigung vielleicht auch gar nicht so schlimm ^^

Übrigens, umgekehrt kann es auch ganz schön frustrierend sein: man ist in einer Stadt, in der man eigentlich total viel machen könnte, hat aber kein Geld, weil alles für die Miete in dieser tollen Stadt draufgeht.

Und wären überhaupt sowohl Praxis- als auch Theoriephasen in derselben Stadt?

Trotzdem würde ich an deiner Stelle tatsächlich auch nicht das Dualstudium nehmen, weil ich mit ü20 ein massives psychologisches Problem damit hätte, irgendwo zu sein, weil mein Papi sich darum gekümmert hat… Von den Eltern lässt man sich Sachen klären mit 10, vielleicht auch noch mit 16, aber wenn man auf das Abitur zugeht, sollte man allmählich doch mal in der Lage sein, sich selbst um sein Leben zu kümmern.

emoschnaese
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort:)

die Praxisphase wäre ungefähr eine Stunde von dort entfernt.. ist jedoch meine Heimat,,stadt“

habe bei diesem Unternehmen auch schonmal ein Praktikum gemacht..