Ist es die Aufgabe des Freundes, seine Freundin zu beschützen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

sowohl als auch. Aber es ist nicht die explizite Aufgabe. Man sollte aber denke ich, sich gegenseitig schützen und die Lage einschätzen können.

In brenzligen Situationen würde ich meine Freundin, was es wolle schützen.

Wovor denn beschützen?

Natürlich sollte man als Partner gegenseitig füreinander da sein. Hintereinander stehen. Sich gegenseitig auffangen, wenn jemand eine schlechte Zeit hat.

Wenn es um "Kampfsituationen" geht, bevorzuge ich eine Partnerin, die keinen Schutz braucht - weil sie nicht so blöd ist, sich in so eine Situation zu begeben. Und im Idealfall wehrhaft genug ist, just in case.

Dultus, UserMod Light   02.08.2020, 08:47

Bei Kampfsituationen denke ich an betrunkene Schläger in einer Stadt. Da ist es gar nicht so unwahrscheinlich. Man kann auch als Zeuge schnell in etwas verwickelt werden.

RedPanther  02.08.2020, 08:51
@Dultus, UserMod Light

Da fehlt es mir als Landei vielleicht einfach an Stadterfahrung. Ich habe aberselbst im Rettungsdienst noch keinen Betrunkenen gesehen, der eine ernste Gefahr gewesen wäre. Okay, einer zog unvermittelt ein Messer - stand aber so wackelig auf den Beinen, dass auch 'ne Oma mit Rollator hätte flüchten können.

1. Vor welcher Bedrohung

2. Die Hierarchie legt ihr beiden selber fest

3. Ist der Fluchtinstinkt bei euch nicht ausgebildet?

Die meisten Menschen können ganz gut auf sich alleine aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Man sollte sich gegenseitig beschützen und aufeinander acht geben