Ist es das gleiche?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Studyfix meint:

Es gibt 6 Arten von Wasserkraftwerken

  • Laufwasserkraftwerk.
  • Gezeitenkraftwerk.
  • Speicherkraftwerk.
  • Pumpspeicherkraftwerk.
  • Wellenkraftwerk.

Wasserkraftwerk ist der Oberbegriff'

Nein.
Ein Wellenkraftwerk ist einfach eine Möglichkeit für ein Wasserkraftwerk.
Jedes Wellenkraftwerk ist also ein Wasserkraftwerk, aber nicht jedes Wasserkraftwerk ist ein Wellenkraftwerk!

Nein. Wasserkraftwerk ist das ding wo die Potenzielle energie des wassers genutzt wird. Die Typischen stausee Kraftwerke sind wasserkraftwerke. Wasser will aus dem see nach unten abfliessen und treibt damit eine turbine an.

Wasserkraftwerke und Gezeitenkraftwerke brauchen fließendes Wasser.

Wellkraftwerke den Hub der Wellen.