Ist es cringe?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ist mir egal 17%
Ja 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Friseurin hier, Bild ist immer gut, da sieht man klar was gemeint ist, grad da viele leute ja nicht wissen wie was heißt und am ende redet man dann nur aneinander vorbei.

Ich persönlich würde dazu noch empfehlen, dass dir Person auf dem Bild ähnliche Haare hat wie man selbst, denn nur 3 Haare am Kopf haben und aussehen wollen wie Heidi Klum wird halt schwierig. Zudem sollte man drauf achten ob Bilder retuschiert sind.

Naja aber ein guter friseur wird dich da dennoch einmal ausführlich beraten, erklären warum was machbar ist oder eben nicht. Wenn jemand nur kurz drauf schaut und sagt ok mach ich, würd ich aufstehen und gehen. Frisuren müssen immer etwas individualisiert und angepasst werden um zum jeweiligen Kopf passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bein kein Friseur, aber ich denke es ist für Friseure viel einfacher wenn jemand Fotos zeigt, als das er irgendwie rumlabert und trotzdem nicht genau klar wird was er möchte.

Nein

Ganz im Gegenteil, es ist sehr hilfreich, wenn du ein Bild zeigst. Dann kann man sich viel besser vorstellen, was du haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare

Ich bin kein Friseur, aber das ist doch nicht ungewöhnlich und normal

Heozaa
Beitragsersteller

Ja eben, diskutiere hier gerade mit meiner Mutter xD

Jeder Profi ist froh , wenn er die genauen Kundenwünsche kennt .

Ich als Schneiderin könnte auch nicht arbeiten, wenn ein Kunde kommt und " eine Hose " möchte . Da bräuchte ich dann schon genauere Angaben und etwas genaueres , als ein Foto, gibt's da nicht .