Ist es besser Perfekt zu leben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein perfektes Leben!

Perfektionismus gilt nicht umsonst als Persönlichkeitsstörung. Es behindert Menschen im Leben und kann sie sogar brechen

Jloo8890
Beitragsersteller

Merke ich auch. Das macht den echt fertig häufig.

NobbyNopps  12.06.2023, 13:01
@Jloo8890

Das ist wie mit den Kollegen, die nie nein sagen können und die am Ende mit Burnout aus der Firma segeln.... Trifft häufiger Frauen und sie merken es nicht mal.

Jloo8890
Beitragsersteller
@NobbyNopps

Bin halt genau das Gegenteil und lebe recht gut so chillig. Mich juckt einfach nichts und mache nur was ich muss. Hab deutlich mehr Zeit für besseres👍

NobbyNopps  12.06.2023, 13:06
@Jloo8890

"genau das Gegenteil" wäre aber jetzt auch nicht gut 🤣🤣🤣🤣 . Das sind dann die, die alles auf den letzten Drücker erledigen, oder gar nicht

Könnte sogar ein Zwang, eine Zwangsstörung sein, wenn alles nach Schema ablaufen muss.

Solange ER aber kein *Problem* dabei sieht, kann man wenig tun.

Kann auch eine Zwangsstörung sein. Nie läuft alles so wie man es sich vorstellt, wäre ja auch total langweilig.

Ich gehöre auch zu "Perfektionismus" Kategorie. Und ja, das ist für Menschen, die nicht so sind, voll belastend, was ich auch verstehe und akzeptiere. Und nein, so wird man nicht geboren, sondern das ist anerzogen. Zumindest bei mir......dazu muss ich noch sagen, ich kann auch spontan sein und mein Leben voll genießen.