Ist es besser auf Maus und Tastatur zu spielen oder auf Controller?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt echt auf das Spiel an. Shooter Spiel ich auch lieber mit Tastatur und Maus.

Zock ich aber so meine anderen spielchen, Assassins Creed, WatchDogs, Autorennsport, etc, greif ich doch meistens zum Controller.

kommt bei mir echt auf das Spiel drauf an.. Ego Shooter spiele ich ausschließlich mit Maus und Tastatur, weil ich so einfach besser zielen kann.

MMORPG auch lieber mit Tastur und Maus, weil ich oft einen Angriff auf eine Taste setzten kann.. anstatt mich erstmal durchs Menü zu skippen, wie zB bei Sword Art Online.

Spiele mit einfacher Bedienung, wie zB Tomb Raider oder Devil May Cry zock ich lieber mit Controller

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Zocker

Kommt auf das Spiel und die Person an.. Ich bevorzuge de Tastatur - andere mögen vor allem bei Shootern die Controller lieber. Jedem das seine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

Pseudohirni  26.12.2021, 09:41

ich komm bei Shootern mit Controller gar nicht klar xD:. meine Aim singt damit bestimmt um 40% xD

TW1920  26.12.2021, 09:49
@Pseudohirni

ich komme mit Controllern auch nicht klar. Hab ne PS4, die hab ich paar mal genutzt und seitdem verliehen, weil - naja... Controller sind IMHO sch***

Kommt auf die Spiele an, die meisten machen am Controller mehr Spass weil es gemütlicher ist.

Fnkiddy539
Beitragsersteller

Oke Dankeschön

Kommt natürlich auf das Spiel an.

Spiele wie Fifa und Co lassen sich besser mit Gamepad spielen.

Autorennspiele lassen sich ebenfalls besser mit Gamepad, und noch besser mit Lenkrad spielen.

Shooter wiederum sind mit Maus und Tastatur besser.

Hätte man eigentlich auch selber drauf kommen können oder?