Ist es bemerkbar, wenn jemand 20 Kilos verliert?

7 Antworten

Kommt drauf an. Von 200 auf 180 sieht man weniger als von 60 auf 40.

Das sieht man bei so einer gravierenden Gewichtsreduktion auf jeden Fall, da das schon 3 Größen kleiner sind.

ronalda  02.08.2023, 22:23

Nein, höchstens zwei. Es kommt auf das Ausgangsgewicht an, ob man es sieht.

ronalda  02.08.2023, 22:27
@DianaValesko

Nein, sicherlich nicht. Die Größe ändert sich nicht bei jeweils fünf Kilo Gewichtabnahme.

DianaValesko  02.08.2023, 22:30
@ronalda

Da bist Du falsch informiert, wir hatten viele Patienten die bei 20 Kilo Gewichtsverlust 4 Kleidergrößen kleiner trugen.

ronalda  02.08.2023, 23:20
@DianaValesko

Das sag ich nicht. Auf jeden Fall zu viel. Wie viel habe eure Patienten gewogen bei welcher Konfektionsgröße?

DianaValesko  02.08.2023, 23:27
@ronalda

Das wird der springende Punkt sein. Bei sehr großem Übergewicht kann man nicht mit 4 Kilo Abnahme eine kleinere Große erreichen.

Das waren verschiedene Konfektionsgrößen, Gewicht um die 80 bis 105 Kilo

DianaValesko  03.08.2023, 12:31
@ronalda

Ich lasse jetzt mal die Diskussion, weil sie zu nichts führt, da du festgefahren bist in deine Meinung und ich meine Erfahrungen habe

Bei meinen momentanen Gewicht von 83 kg dann auf 63 kg, ja das würde man schon sehen.

Doch 183 kg auf 163 kg, naja dann eher weniger.

Wenn es sich nicht um Körpergewicht handelt, dann ist es für andere nicht sichtbar.

Natürlich sieht man das! Das sind so etwa drei vier Hosengrößen.

ronalda  02.08.2023, 22:24

Nein, so viele Größen Unterschied ist es nicht.

ronalda  03.08.2023, 08:09
@SoHardToBeNice

Glaube ich nicht. 20 kg ist nicht z.B. von XXL nach S. Und auch bei Damengrößeren, mit denen ich mich besser auskennen, sind 20 kg niemals z.B. von Gr 44 nach 36.

SoHardToBeNice  03.08.2023, 08:11
@ronalda

Glaub es nicht, ist mir wumpe. Ich habe 4 Hosengrößen weniger. Was du davon hältst oder ob du mir den Erfolg gönnst, ist mir scheißegal.