Ist es beleidigend "Schwarzer" zu sagen?

8 Antworten

Fast alles was du sagst wird von manchen als diskriminierend angesehen.

Vielleicht sollte man ganz von diesen Wertungen absehen. Im Prinzip hat doch jeder Mensch einen Namen. Wenn man diesen nicht kennt, kann man doch von dem Mann im Blauen Anzug sprechen.. also eine andere auffälligkeit z.b. seiner Kleidung nutzen... Ansonsten.. nutze nicht nur einseitige begriffe, nur weil es schneller geht sie auszusprechen. Die Sprache ist ein vielfältiges Instrument, das genutzt werden muss, kann und will. Ansonsten sterben viele Wörter irgendwann aus. Ich hoffe dass ich helfen konnt

Hey,

Das ist absolut keine Beleidigung! Das würde ja heißen, dass schwarz zu sein etwas negatives ist.... Nigga und so ein Mi.. schon, denn das ist die Bezeichnung die weiße Menschen benutzt haben um Sklaven zu degradieren. Zu sagen, es sei okay jemanden so zu nennen, nur weil schwarzen Menschen untereinander es tun (habe es in den Kommentaren gelesen) ist totaler Blödsinn.

Naja wenn ich mir manche Liedtexte von schwarzen Rappern anhöre kommt da ziemlich oft "nigger" drin vor und auch ein paar meiner Freunde bezeichnen sich selbst oder andere Scherze als nigger daher glaube ich, dass sich weiße darüber viel mehr aufregen (weil sie anscheinend einfach einen Streitgrund brauchen) als schwarze.

Nuuudel
Fragesteller

jetzt wo du es sagst, stimmt .....

Eimee  29.03.2021, 04:32

Das stimmt nicht! Nigger ist eine sehr krasse Beleidigung. Wer sich ein wenig mit der Geschichte des Sklaverei beschäftigt, wird es auch besser wissen... unter Freunde nennt man sich auch Arsxh, Missgx.. etc... Das heisst nicht, dass es keine Beleidigung ist

Ist es beleidigend, Weißer zu sagen?

Und wenn nein, impliziert das nicht fälschlicherweise, das "Weißer" besser ist?