Ist es auf Langzeit schlecht für die Haut sich einzucremen?

2 Antworten

Nein es ist nicht schlecht sich einzucremen. Was ich aber nicht empfehlen kann ist sich jeden Tag gefühl tausend mal einzucremen.

Habe Neurodermitis von meinem Vater vererbt bekommen. Da meine Eltern das von Anfang an mit bestimmten Cremes behandelt haben, ist die Hautkrankheit so gut wie gar nicht mehr vorhanden. Was ich aber bemerkt habe ist, dass sich meine Haut an die Cremes gewöhnt hat. Das heißt sie kam nicht mehr ohne aus. Deswegen habe ich Stück für Stück über zwei Jahre lang immer mehr weggelassen. Mittlerweile komme ich fast ohne aus und meine Haut ist fast wie bei jedem anderen.

Was ich damit sagen will ist, dass man seine Haut nicht unbehandelt lassen soll. Man sollte es aber auch nicht übertreiben.

Natürlich kann ich nicht sagen wie das bei anderen Leuten ist die keine Hautkrankheit haben aber ich denke mal, dass es so ähnlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht empfehlen.