Ist es auch mal nötig als Frau die immer alles akzeptiert einen Mann spüren zu lassen das seine Aktion falsch war?

5 Antworten

Frauen haben meistens eine emotionale Verbindung zu richtig und falsch. Die Frage ist, sollte man bei der Evaluation von richtig und falsch auf Gefühle hören oder doch eher das Gehirn einschalten...

Wenn die Aktion wirklich falsch war, sollte man ihn natürlich darauf hinweisen. Aber man sollte konstruktiv darauf eingehen.

Anders bei Gewalttätigkeit. Das sollte eigentlich nicht toleriert werden, wird es aber in vielen Fällen. Also viel mit Ratio ist in den Fällen nicht.

Das du das als "auch mal nötig" bezeichnest und nicht als normal ansiehst, sagt schon viel aus.

Man lässt von niemandem mit dich umgehen, als wäre man n schuhabtreter

Ist es auch mal nötig als Frau die immer alles akzeptiert einen Mann spüren zu lassen das seine Aktion falsch war?

Manchmal, so habe ich gehört, soll es Möglichkeiten geben über das was einem nicht gefällt, miteinander zu reden ....

... dann wäre vermutlich "Ich will ihn nun einmal spüren lassen" vermeidbar, ebenso wie das "immer alles akzeptieren".

Im Grunde ist es ein Zeichen von mangelndem Selbstwertgefühl, dass du dich ständig von Männern verarschen lässt und kleinlaut oder eher still bleibst.

Nein, denn bei einem solchen Mann wäre ich mittlerweile schon längst weg. Ein "richtiger Mann" lässt es erst gar nicht dazu kommen, dass eine Frau alles akzeptiert. Ein "richtiger Mann" begegnet einer Frau auf Augenhöhe.