Ist es als Polizistin schlimm, wenn man Sport hasst?
Heyy,
Also ich beginne bald eine Ausbildung bei der Bundespolizei. Das war auch schon immer mein Traumberuf. Allerdings hasse ich Sport über alles. Besonders Ausdauerlauf. Natürlich beinhaltet die Ausbildung viel Sport. Wenn ich daran denke, kommt mir jetzt schon das kotzen. Ich weiß.. es gehört dazu und ist als Polizistin auch wichtig.
Also meine Frage lautet, ist es als Polizistin schlimm, wenn man Sport hasst? Habt ihr selbst einen Beruf, wo es ähnlich ist?
14 Antworten
Die Ausbildung beinhaltet aus einem guten Grund viel Sport… und zwar, weil der Beruf eine gewisse Sportlichkeit erfordert!
Und du brauchst dir auch nicht einbilden, dass du danach für den Rest deiner beruflichen Laufbahn keinen Sport mehr machen musst.
Du musst einen jährlichen Nachweis deiner Sportlichkeit erbringen und Einsatztrainings beinhalten immer auch einen sportlichen Aspekt.
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, sich bei der Polizei zu bewerben, wenn man so eine entschlossene Abneigung gegen Sport hat?
Ich bewerbe mich doch auch nicht als Metzger, wenn mir bei dem Gedanken an Blut mein letztes Essen hochkommt…
Was glaubst du denn, was in dem Beruf auf dich zukommt? Wie willst du in der Lage sein, dich geschweige denn deine Kollegen zu verteidigen (möglicherweise in einer Situation, in der du ohnehin schon körperlich erschöpft bist), wenn du in deiner Freizeit keinen Finger rührst, um dich fit zu halten?
Sorry, aber das ist absolut das falsche Berufsfeld für dich.
Gruß, B.
Sport ist ein wichtiger Teil des Berufs. Mit der Einstellung wirst du die Ausbildung nicht bestehen. Sich dir was anderes.
lg
Sport ist ein wesentlicher Teil der Ausbildung, such dir besser etwas anderes. Schimanski war sehr sportlich.
Ja, das ist schlimm und deswegen ist es auch nicht der richtige Beruf für Dich. Ein Polizeibeamter, der nicht auf seine körperliche Fitness achtet, ist falsch am Platz.
Ja, definitiv.
Hey, vielen Dank für deine Antwort! Ich halte mich schon fit. Ich mache oft Sport, wie joggen, Krafttraining und schwimmen. Ist nicht so, dass ich das überhaupt nicht mache. Es macht mir nur nicht so viel spaß. Aber ich sehe die ganzen Antworten als Motivation weiter zu machen. Vielleicht kommt der Spaß noch irgendwann. Ich wollte wirklich schon immer Polizistin werden und werde auch weiterhin für diesen Traum kämpfen, auch wenn das ein oder andere mir schwer fällt oder es halt kein spaß macht. Lg
Nochmal danke :)