Ist es als Christ das als Profilbild zu haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das findet Gott nicht ok. Warum? Weil der wahre Gott falsche Götter sowie Götzendienst hasst. Und Christen sollen alles hassen, was er hasst und das lieben, was er liebt.

Dazu gab er schon seinem früheren Volk den Israeliten das Gebot:

Du sollst ihre Götzenbilder verbrennen. Begehre weder das Silber noch das Gold an ihnen, und nimm es nicht für dich, damit es dir nicht zur Falle wird, denn es ist für JHWH, deinen Gott, etwas Abscheuliches. Du sollst nichts Abscheuliches in dein Haus bringen und dadurch selbst zu etwas werden, was wie dieses abscheuliche Ding restlos vernichtet wird. Du sollst dich richtig davor ekeln und es tief verabscheuen, denn es wird restlos vernichtet. (5.Mose 7:25)

Weiter heißt es in seinem Wort der Bibel:

Eure Liebe soll nicht geheuchelt sein. Verabscheut das Böse. Haltet am Guten fest. (Römer 12:9)

Du siehst, so etwas als Profilbild herzunehmen, ist für einen wahren Christen nicht wirklich passend.

Es ist schade, dass du das noch nicht selbst erkannt hast. Denn wenn man etwas hasst, würde man es natürlich unter keinen Umständen irgendwie benutzen. Aber immerhin fragst du nach. Manche Namenschristen hätten damit z. B. überhaupt kein Problem. Also deine Nachfrage zeigt ja auch schon was auf.

Ich hoffe ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten.

LG.

Samuel82006
Beitragsersteller

Vielen Dank ! Für deine Antwort hab’s gelöscht und entfernt

Bannanenesser  23.06.2021, 22:52
@Samuel82006

Super, du kannst dir sicher sein, dass Gott sich bestimmt sehr darüber freut! 🙂👍

Klar kannst du das

Diese Frage ist sehr schlecht formuliert.

Ist es als Christ das als Profilbild zu haben?

Hä?

Aber ich denk mal du meinst ob du das Bild als Christ verwenden kannst.

Die Antwort: Gott und irgendwelche Pfarrer interessiert es nicht, heißt du kannst es nutzen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Samuel82006
Beitragsersteller

Weil man ja keine Götter verehren soll?!

mendrup  23.06.2021, 21:37
@Samuel82006

Das ist eines der Weltwunder der Antike. Eine Statue. Ich glaube, Du bringst da was durcheinander.

Samuel82006
Beitragsersteller
@mendrup

Nö ich glaube du, die Statue soll einen Gott darstellen ( Helios ) der griechischen Mythologie:)