Ist es alles gestellt oder wie`?

4 Antworten

Bei dem Film wurde sicher einiges gestellt wie auch bei Borat aber ein großer Teil ist nicht gestellt das hat ihn aber auch etliche Klagen eingebracht, da er oft Filmaufnahmen unter dem Deckmantel eines anderen Zweckes gemacht hat und sie in echt für seine Filme nutzte und nicht für eine bestimmte Dokumentation oder Reportage wie er es den Personen angab

Soweit ich mich erinner kann, wurden bei beiden Filmen sowohl gestellte als auch echte Szenen verwendet.

es ist das ziel jeden regisseurs, produzenten und schauspielers filme SO abzuliefern, dass sie den eindruck ECHTEN geschehens machen. unglaubwürdiges zeug findet sich z.zt. häufig auf TELE5: "schlefaz"= "die schlechtesten filme aller zeiten", mit kommentierung von oliver kalkofe und peter rütten. in mache "dokumentar-spielfilme" werden, sofern vorhanden auch gelegentlich alte originalszenen hineingeschnitte, bei den von dir genannten filmen handelt es sich aber um reine spielerei.