Ist die Tonsur im Film die Päpstin von Johanna Wokalek wirklich echt?
Habe gestern den Film die Päpstin von Johanna Wokalek gesehen und mir die Frage gestellt, ob die Tonsur wirklich echt oder eine Perücke ist ? Wisst ihr das vielleicht? und wenn es rasiert wäre warum macht sie sowas ?
3 Antworten
es gibt immer wieder Schauspieler, die extreme Sachen machen.
Ich hab neulich von einem Schauspieler gelesen (ich weiß nicht mehr genau welcher) der hat wegen einer Rolle in kurzer Zeit viel von seinem Gewicht abtrainiert bzw. abgehundert um sehr dünn zu sein. Nach diesem Film sollte er im nächsten Film einen Übergewichtigen darstellen und hat in kurzer Zeit viel an Gewicht zugelegt. Soweit ich weiß bekam er deswegen sogar gesundheitliche Probleme.
Ebenso gibt es Schauspielerinnen, die sich für eine Rolle den ganzen Kopf rasieren lassen - aus verschiedenen Gründen. Eine Schauspielerin sagte mal, daß es etwa 1 Stunde dauern würde, wenn die Maske eine Glatzenkappe aufsetzen würde - und das an jedem Drehtag. Da hat sie sich lieber den Kopf rasiert, um die Zeit und den Aufwand zu sparen.
Zudem sieht so eine Glatzenkappe oft nicht so gut aus ...
1 min google verrät, dass die tonsur ECHT war.
https://m.focus.de/kultur/kino_tv/tid-16060/kultur-die-tonsur-war-heftig-genug_aid_450581.html
das gehört nunmal zum job. das wächst wieder nach und man wird dafür bezahlt.
gibt einige schauspielerinnen, die für ihre rollen haare lassen mussten. bei manchen wurden sie in der szene abgeschnitten, da gab es dann nur eine chance, die szene zu drehen.
Aber wie machen sie das den in den Drehpausen? Also ich würde mich nicht trauen mit einer Tonsur durch die Öffentlichkeit zu laufen
Ja super und wenn die mal wegweht dann machst du dich zum Affen 😂
wieso? die leute aus deinem umfeld wissen doch, was du arbeitest und es ist ja nicht so, dass permanent windstärke 10 herrscht. im winter sieht man doch jetzt auch nicht die leute permanent ihren mützen und hüten hinterherrennen.
Es ist noch trotzdem komisch. Gerade als Frau wenn du duscht und deine Tonsur dann wäscht. Die meisten Frauen die ich kenne haben lange Haare und jetzt stellt dir mal vor diese Frauen Fühlen beim Haare waschen auf einmal eine kahle Stelle an ihren Kopf und föhnen und waschen ihre Tonsur. Das ist doch unangenehm für sie.
Also ich hatte auch schon kurze Haare und da gewöhnt man sich dran. Wokalek sagt ja selbst in dem Interview, dass sie das natürlich auch nicht so prickelnd fand.
aber was soll sie denn machen? Die Rolle ablehnen und kein Geld verdienen?
das ist eben gutes können der maskenbildner !
ja, die waren echt, aber die haben ihr die tonsur nicht geschminkt. die tonsur war echt.
Warum macht man sowas ? Mit Absicht hässlich