Ist die Tonsur im Film die Päpstin von Johanna Wokalek wirklich echt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt immer wieder Schauspieler, die extreme Sachen machen.

Ich hab neulich von einem Schauspieler gelesen (ich weiß nicht mehr genau welcher) der hat wegen einer Rolle in kurzer Zeit viel von seinem Gewicht abtrainiert bzw. abgehundert um sehr dünn zu sein. Nach diesem Film sollte er im nächsten Film einen Übergewichtigen darstellen und hat in kurzer Zeit viel an Gewicht zugelegt. Soweit ich weiß bekam er deswegen sogar gesundheitliche Probleme.

Ebenso gibt es Schauspielerinnen, die sich für eine Rolle den ganzen Kopf rasieren lassen - aus verschiedenen Gründen. Eine Schauspielerin sagte mal, daß es etwa 1 Stunde dauern würde, wenn die Maske eine Glatzenkappe aufsetzen würde - und das an jedem Drehtag. Da hat sie sich lieber den Kopf rasiert, um die Zeit und den Aufwand zu sparen.

Zudem sieht so eine Glatzenkappe oft nicht so gut aus ...


Lindan001  17.10.2020, 12:51

Ja, Joaquin Phoenix als Joker. Er musste ebenfalls richtig dünn sein

1
AshleighHoward  17.10.2020, 12:39

das mit dem gewicht war bestimmt christian bale

1

DerIgel966 
Beitragsersteller
 17.10.2020, 12:44

Warum macht man sowas ? Mit Absicht hässlich

0
AshleighHoward  17.10.2020, 12:47
@DerIgel966

das gehört nunmal zum job. das wächst wieder nach und man wird dafür bezahlt.

gibt einige schauspielerinnen, die für ihre rollen haare lassen mussten. bei manchen wurden sie in der szene abgeschnitten, da gab es dann nur eine chance, die szene zu drehen.

0
DerIgel966 
Beitragsersteller
 17.10.2020, 12:49
@AshleighHoward

Aber wie machen sie das den in den Drehpausen? Also ich würde mich nicht trauen mit einer Tonsur durch die Öffentlichkeit zu laufen

0
DerIgel966 
Beitragsersteller
 17.10.2020, 12:51
@AshleighHoward

Ja super und wenn die mal wegweht dann machst du dich zum Affen 😂

0
AshleighHoward  17.10.2020, 12:53
@DerIgel966

wieso? die leute aus deinem umfeld wissen doch, was du arbeitest und es ist ja nicht so, dass permanent windstärke 10 herrscht. im winter sieht man doch jetzt auch nicht die leute permanent ihren mützen und hüten hinterherrennen.

0
DerIgel966 
Beitragsersteller
 17.10.2020, 12:57
@AshleighHoward

Es ist noch trotzdem komisch. Gerade als Frau wenn du duscht und deine Tonsur dann wäscht. Die meisten Frauen die ich kenne haben lange Haare und jetzt stellt dir mal vor diese Frauen Fühlen beim Haare waschen auf einmal eine kahle Stelle an ihren Kopf und föhnen und waschen ihre Tonsur. Das ist doch unangenehm für sie.

0
AshleighHoward  17.10.2020, 13:24
@DerIgel966

Also ich hatte auch schon kurze Haare und da gewöhnt man sich dran. Wokalek sagt ja selbst in dem Interview, dass sie das natürlich auch nicht so prickelnd fand.
aber was soll sie denn machen? Die Rolle ablehnen und kein Geld verdienen?

0

"warum macht sie sowas?" Weil das zum Job gehört. Gibt viele Schauspieler, die ihre Eitelkeit hinter die Arbeit stellen.


DerIgel966 
Beitragsersteller
 16.10.2020, 16:42

Aber ist die Tonsur echt ?

0
DerIgel966 
Beitragsersteller
 16.10.2020, 16:43
@Stellwerk

Ich frag nur, weil wenn das echt wäre, dann wäre das voll mutig von ihr.

0
Ylvarina  16.10.2020, 16:51
@DerIgel966

Wieso? Das wächst doch nach Beendigung der Dreharbeiten wieder...

Sind dann alle Frauen mutig, die sich die Haare (teilweise) abrasieren?

0
DerIgel966 
Beitragsersteller
 16.10.2020, 20:41
@Ylvarina

Tonsur ist ja mega mutig. Mutiger als Sidecut

0
Saturnknight  17.10.2020, 01:40
@DerIgel966
Tonsur ist ja mega mutig. Mutiger als Sidecut

Was ist daran mutiger? Man kann eine Tonsur doch leicht mit einer Kappe oder Mütze bedecken.

0
Saturnknight  17.10.2020, 22:31
@DerIgel966
Aber wenn dir jemand die Mütze um Kopf reißt

Wie oft passiert so was? Ich glaub das letzte Mal ist mir das auf dem Schulhof in der Grundschule passiert, aber seitdem nie wieder. Und ich trage eigentlich immer eine Kappe. Wenn es warm ist eine Schildmütze, wenn es kühler wird eine dünne Wollmütze und wenn es richtig kalt ist, dann eine dicke Wintermütze.

0