Ist es ärgerlich wenn man Tesla Aktie bei 170 verkauft hat und jetzt 230 Euro kostet?

6 Antworten

Ja. Das wäre idT ein kruder Schnitzer.

Hatte einen -nicht ganz so derben- zuletzt vor einigen Monaten bei Nvidia zum Kauf anno tobak (pre-split) um 840€ und Abwurf bei einem kleinen Knick zu 780€. Hat mich im nachhinein genug geärgert, jedoch habe ich es gottlob an verschiedenen Ecken mehr als wieder rein geholt.

Die aktuelle Posi von 20k€ zu 110€ (nun nach dem Split) habe ich zum Glück nicht beim Test der 107€ abgeschmissen, stehen wir jetzt doch wieder bei 119€.

Ja, das ist ärgerlich.

Aber es wäre genauso ärgerlich, wenn man sie bei 170 gehalten hätte und sie dann auf 110 gefallen wären.

Hinterher ist man immer schlauer.

Wenn das der Plan war dann passt es doch. Diese Info fehlt.

Ich hab einen Plan zum Einstieg, und zum Ausstieg. Klar passiert es dass ein Wert dann weiter steigt/fällt und das man vielleicht einen Verlust vermieden hätte.

Wenn man sowas immer vorher wüsste, ware ich bei nvidia vor 5 jahren bei 4$ eingestiegen und das hätte sich bis heute verdreihunderfacht.

spricht aus 1000$ wären jetzt 300.000$
klar ist so etwas immer ärgerlich, aber was willst du da machen ? Nächste mal eine glaskugel 🔮 fragen. Mehr kann man da nicht machen.

Ja, aber typischer Kleinanleger Fehler.

Weißt du, was ich gemacht habe?

Meine alten Aktien von 175€ liegen lassen und beim Einbruch auf 140€ nachgekauft^^
Nun habe ich alles verkauft, Tesla ist mir für lange Holding Sachen etwas zu volatil - insbesondere in Richtung unten.