Ist es abwegig in Dubai Schnitzel zu essen?

6 Antworten

Nein, als Tourist kannst du dort soviel "sündigen" wie du willst. Mal abgesehen davon, dass es sich in Dubai wahrscheinlich um ein Kalbs- und kein Schweinsschnitzel handeln wird.

In meinen Augen ganz klar ja. Wenn ich in ein fremdes Land reise, will ich da ja auch viel Neues entdecken. Und das bezieht sich auf alle Bereiche des Lebens. Ob Sehenswürdigkeiten, Kultur oder eben Essen - da probiere ich gerne die verschiedenen Dinge aus.

Man sollte möglichst versuchen in einem anderen Land die Köstlichkeiten des gegebenen Land auszuprobieren, somit was neues kennenlernen.

Es steht für die Art von Touristen, die dem Gastland keinen Respekt zollen.

Dazu gehören Menschen, die konsequent Englisch sprechen, anstatt die Sprache des Landes zu lernen. Dazu gehören Menschen, die sich nicht an die örtliche Kultur anpassen. Und dazu gehören dann auch Menschen, die lieber ein Schnitzel essen oder zu einer amerikanischen Fast Food Kette gehen, anstatt lokales Essen auszuprobieren.

Wozu reist ihr in ein fremdes Land, wenn ihr keinen Kontakt mit dem Fremden wollt?

Ungefähr so abwegig wie hier Falafel zu essen.