Ist es verwerflich meine Schwester zu fragen ob sie mir Geld leiht?

2 Antworten

Wenn das einmalig 20€ sind, würde ich mir da keine allzugroßen Gedanken machen. Einmalig meinem Bruder einen so kleinen Betrag zu geben, wäre absolut kein Thema für mich, insofern das nicht dauernd vorkommt.

Natürlich kannst du dir von deiner Schwester 20 Euro leihen ...

Du zahlst es ihr doch schnell zurück. Sie kennt dich doch und wird dir das Geld ohne zu zögern leihen, wenn sie es über hat.

Es gibt keinen Grund, sich deshalb zu schämen.