Ist Eren ein Bösewicht oder Held?
Eren hat am Ende von Attack on Titan 80% der Menschheit ausgelöscht, um sich als Tyrannen der Welt darzustellen damit seine Freunde als Eldia als Helden darstehen wenn sie ihn besiegen um den Hass auf die Eldias zu beenden und damit die Eldias in die Geschichte eingehen als Menschen, die sich für den Rest der Menschheit eingesetzt haben.
Ist Eren jetzt für ein Held, weil er seine Freunde als die Helden darstellen wollte um Frieden herzustellen oder ein Bösewicht weil er etliche unschuldige Menschen geopfert hat?
20 Stimmen
8 Antworten
Das kommt auf den Blickwinkel an. Aot soll uns auch genau das sagen, es gibt kein gut oder böse, es kommt einfach drauf an von welcher Seite man es sieht.
Man muss dabei aber auch sagen: Eren selbst, sieht sich NICHT als Held.
Egal wie man es dreht und wendet, er ist ein Massenmörder der versucht hat 80% der Weltbevölkerung auszulöschen. Das ist schlimmer als was Hitler gemacht hat. Und das war auch nur ein nobler Zweck für ihn (Eren, nicht Hitler). Man kann theoretisch auch versuchen Rassismus zu rechtfertigen, indem man behauptet, dass sie die anderenm einfach als Dreck auf ihrem schönen Planeten sehen, aber das ist halt trotzdem Bullsh*t
Brd natürlich ist er ein Bösewicht
Ein Bösewicht würde ich sagen und was heißt Antiheld? Also für Paradies ein Held kommt halt drauf an wer es so sieht und wer nicht und die andere Menschen außerhalb Paradies ein bösewicht. Ich finde aber er meinte es trz allem nur gut, ständig griff man Paradies an, man musste halt was dagegen unternehmen
Es gibt Leute die ihre Freunde für die Welt töten und Leute die die Welt für ihre Freunde töten. Eren war der Beispiel der sich für die zweite Variante entschied. Es kommt auf den Blickwinkel an. Klar ist 80% viel, aber wäre dieser ewige Kampf zwischen Eldias und Marleys weitergegangen, wären vielleicht sogar mehr Leute gestorben