Ist er verpflichtend zur Abschlussfeier zu kommen?

8 Antworten

Du kannst Dein Zeugnis auch am folgenden Tag im Sekretariat abholen.

EmreFragtFragen
Beitragsersteller

geht auch 2 Tage darauf weil der folgende Tag wäre ein Sonntag

Bei der Feier musst du nicht anwesend sein dein Zeugnis kannst du auch am nächsten Tag im Sekritariat abholen

Ist keine Pflicht aber man sollte hingehen oder jemand abholen lassen das mus man mit der Schule klären

Jenna246  14.06.2018, 12:08

Musst du die Schule fragen

EmreFragtFragen
Beitragsersteller

besser wären 2 Tage weil die Abschlussfeier an einem Samstag ist

EmreFragtFragen
Beitragsersteller

muss man es am selben Tag abholen oder geht es auch 1-2 Tage später ?

Das ist keine Pflicht. Das Zeugnis wird dir auch später noch ausgehändigt oder zugeschickt.

Es ist solange Pflicht, bis man sich offiziell abgemeldet hat.

EmreFragtFragen
Beitragsersteller

nein das geht leider nicht hab gestern Stress mit einigen Lehrern gehabt und nochmal sehen will ich die nicht deswegen bleib ich lieber zuhause

vtom01  14.06.2018, 12:20
@EmreFragtFragen

Achso okay, ja ist ja deine Entscheidung. Aber wie gesagt ich denke das ist von Bundesland zu Bundesland, und von Schule zu Schule anders

EmreFragtFragen
Beitragsersteller

Krieg ich dann keinen Zeugnis wenn ich nicht komme oder wie?

vtom01  14.06.2018, 12:08
@EmreFragtFragen

Da musst du mal in der Schule nachfragen ob sie es per Post schicken (was ich glaube) oder du es abholen musst ^^

Aber ich würde dir raten zur Abschlussfeier zu gehen :) Ich wollte Anfangs auch nicht und bin trotzdem gegangen, und es war die beste Entscheidung.!