Ist er über mich hinweg?

8 Antworten

Srry aber absoluter B*** Move von Dir, ihn abzusägen weil Er zwei Wochen krank war... das du ihn damit zutiefst verletzt hast und Er dich daraufhin blockiert hat, kann ich absolut nach vollziehen. Und Du redest noch wirres Zeug wie: kann ihn nicht verstehen, er liebt mich doch, es gab ja kein klares Nein blablablub... Du hast ihm mit deiner Aktion das Herz rausgerissen und gegen ne' Wand geworfen, also was für eine Reaktion erwartest du noch?

Einerseits gibst du an, dass du nicht verstehen kannst, wie er so schnell von dir loskommen sollte. Andererseits beendest du 'einfach so' eine Beziehung, obwohl kein wirklicher Grund vorhanden ist, aus einem Streit heraus?

Du solltest unbedingt lernen, dasss manche Entscheidungen Folgen haben können und in manchen Situationen es besser ist, wenn man sich bewusst zurück nimmt, bevor man etwas unverzeihliches macht.

Ob das nun blosse Worte, Taten- oder was auch immer ist- alles könnte negative Folgen haben, wenn wir uns nicht beherrschen. Dies hast du nun durch dein kopfloses Verhalten selbst herbeigeführt.

Den Meschen den man liebt, der einem Nahe steht- dem, sollte man nie böses tun- auch nicht im Streit. Im Gegenteil sollte man stets versuchen diesen mit Liebe zu behandeln, ihn zu achten und zu zeigen, wie wichtig er im eigen Leben für einen ist und dankbar sein, dass man diesem im eigenen Lebenhaben darf, als den Menschen der einen ebenso liebt.

Dein Ex wird sicher nicht nur wegen dir plötztlich Drogen nehmen und auch die Menschen, mit denen er zu tun hat, wird er schon zuvor gekannt haben bzw düften die sein, die ihm zusagen. Das ist alleine ihm selbst zuzuschreiben.

Ob du noch einm,al eien Chance bei ihm haben wirst, oder ob du ihn wirklich nun Drogen konsumierend wieder haben willst, müsst ihr unter euch ausmachen. Jedoch bedarf es kein NEIN, um eine beendete Partnerschaft als solche als beendet zu sehen. Wie es scheint ist sie auch für ihn beendet, wenn er dich überall blockiert und nun 'anderen Hobbies' (Drogenkonsum ect) nachgeht.

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Auch wenn er dich womöglich überall blockiert hat, dann mach dir doch die Mühe und geh zu seinem Haus und klingle. Ihr müsst miteinander reden damit ihr auf einen Standpunkt kommt, sonst wirst du nie eine klare Antwort haben. Du solltest dich jetzt auch nicht gekränkt fühlen und es hinterfragen, ob er so schnell über dich hinweg ist oder nicht. Wie du selbst sagtest, hast du fälschlicherweise wegen eines kleinen Streits mit ihm Schluss gemacht. Er kann sich deshalb auch einfach schlecht fühlen und sich Drogen reinpumpen, um etwas glücklicher zu sein.

Wer sagt, dass er über dich hinweg ist? Vielleicht will er sich nur ablenken.

DU hast dich dummerweise getrennt also musst DU auch wieder auf ihn zu gehen. Frag ihn nach einem Treffen und kläre das persönlich.

Sternchen03393
Beitragsersteller

Er lässt mich nicht an sich ran und blockt jeden kontakt versuch ab

Wenn er Drogen nimmt, hat das sowieso keine Zukunft mit ihm. Ich weiß, das ändert nichts an Deinen Gefühlen, aber wenn Du nicht noch viel mehr leiden möchtest, dann handle nach Deinem Verstand und such Dir jemanden, der sein Leben unter Kontrolle hat.

weirdthink  03.11.2020, 18:38

wieso sollte das dann erst recht keine zukunft haben?

archmage  03.11.2020, 18:40
@weirdthink

Ich habe nicht "erst recht" gesagt, sondern "sowieso". Wer Drogen nimmt, hat sein eigenes Leben schon nicht unter Kontrolle und kann sich damit erst recht nicht angemessen auf einen Partner einstellen (--> Beziehungsunfähigkeit).

weirdthink  03.11.2020, 18:52
@archmage

das ist kompletter schwachsinn. man kann sehr wohl sein leben unter kontrolle haben und drogen nehmen. ich kiffe regelmäßig, nehme zwischendurch andere dinge, habe trotzdem eine komplett vernünftige beziehung und ein geregeltes leben.

archmage  03.11.2020, 18:57
@weirdthink

Schon klar, dass Du nichts auf Dich kommen lassen möchtest. Ich bleibe dennoch bei meinem Standpunkt und vertrete die Überzeugung, dass Du Dein Selbstbild schön zeichnest.

weirdthink  03.11.2020, 19:12
@archmage

komisch, dass ich dann von allen seiten nur gelobt werde und die, die meine vergangenheit kennen mir immer wieder sagen wie gut ich es hinbekommen habe. sehr merkwürdig.

archmage  03.11.2020, 19:13
@weirdthink

Vielleicht war Deine Vergangenheit ja krass (kriminell oder so), und verglichen damit hast Du viel erreicht. Das kann ja sein. Aber über den Berg bist Du auf keinen Fall, und wenn Du Dich auf dem Erreichten ausruhst und weiter Drogen nimmst, wird Dich das früher oder später einholen.

weirdthink  03.11.2020, 21:01
@archmage

ich ruhe mich darauf nicht aus, ich versuche immer mehr zu erreichen und die drogen immer mehr sein zu lassen. also ich versuche schon weiter zu gehen und nicht auf einem punkt stehen zu bleiben.

archmage  06.11.2020, 18:16
@weirdthink

Na, das ist ja schön, wenn da bei Dir noch eine Entwicklung drin ist. Bisher hast Du hier freilich so geklungen, als ob alles in Ordnung sei und ein Leben mit regelmäßigem Drogenkonsum kein Problem darstelle.

weirdthink  06.11.2020, 18:48
@archmage

es stellt ja auch kein problem da solange alles andere funktioniert. manche schaffen es alles unter ein hut zu bringen, manche eben nicht.