Ist er Mitleid suchend?
Einer unserer Lehrer sagt uns jeden Tag in den Stunden in den wir ihn haben, was er für gesundheitliche Probleme hat.
Wir haben schon beim ersten Mal verstanden das es ihm gesundheitlich nicht so gut geht aber ich finde man braucht es nicht jede Stunde extra sagen.
Vorallem sagt er das in einer Doppelstunde 3-4. Er redet mit uns über seine Probleme so als wären wir seine besten Freunde aber wir sind nur seine Schüler und wollen das echt nicht wissen, da es uns auch nichts angeht als Schüler.
Natürlich finden wir es schade für ihn, das er diese Probleme hat aber ich finde man muss es nicht x mal erwähnen.
Und bei vielen seiner Krankheitsheitssachen über die er spricht fragt er jedesmal "ob wir ihm da zustimmen". Wir können das ja nicht beantworten weil wir selbst diese Probleme nicht haben.
2 Antworten
Naja solche Lehrer gibts eben auch.
Genauso wie manche die ständig angeben müssen was sie doch für tolle hechte sind usw.
Ich bin in meiner IT Ausbildung mal aus dem Unterricht geworfen worden nur wegen folgendem...
Der Lehrer erzählte was er doch für ein super toller, alleswissender Programmierer wäre. Und wenn wir am ende der Ausbildung auch nur halb soviel drauf hätten wie er, dann würde was aus uns werden...
Ich antwortete darauf:"Hab mal gehört man wir nur IT Lehrer, wenn man nicht gut genug für die tausend anderen Jobs in dem Bereich war"^^
Ohje war da ne dicke Luft zwischen dem Lehrer und mir bis zu den Prüfungen^^
Aber für mich war seine wütende Reaktion nur die Antwort darauf, dass ich recht hatte. Getroffene Hunde bellen eben.
Oh die Aussage war respektlos. Das ist richtig.
Wenn er ständig posaunen muss wie gut er doch ist... Und dann nichtmal so einen satz verkraftet... Dann ist es eben nur heiße luft.
Ja, da muss ich dir wohl zustimmen. Jemand, der wirklich gut ist, schwafelt nicht viel darüber.
Sagt ihm doch mal, dass er seine Probleme lieber jemand anderem erzählen soll, da ihr ihm da auch nicht helfen könnt.
Möchte keine schlechte Note kassieren deswegen. Plus der ist einer der Lehrer die nicht Kritikfähig sind und sich sofort angegriffen fühlen
Na ja, deinen Lehrer verstehe ich da schon. Leute entscheiden sich für einen Beruf nicht nur aus Gehaltsgründen, ich kenne auch 1-2 Lehrer, die wirklich erfolgreiche Unternehmen leiten und dennoch den Lehrerberuf ausüben.
Manche wollen die Sicherheit und den Beamtenstatus. Ich hätte deine Aussage auch als respektlos empfunden.