Ist er mein Sugardaddy?

7 Antworten

Das muss nicht sein. Ich war 36 und sie 24, als wir zusammenkamen. Es war die grosse Liebe. Dass wir nun seit knapp fünf Jahren geschieden sind, hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem Altersunterschied zu tun. Auch ich habe sie verwöhnt, aber weil ich es so wollte und es mir Freude machte. Deswegen war sie nicht mein Sugarbabe. Allerdings bin ich der Meinung, dass er es nicht unbedingt herausstellen sollte, wie toll er es findet, dass Du so viel jünger bist. In einer Beziehung mit emotionaler Bindung spielt das keine Rolle - das ist eine Äusserlichkeit.

Eine Sugar-Beziehung basiert sowohl auf gegenseitiger Zuneigung (es muss ja nicht immer die große Liebe sein) als auch auf einer materiellen Vereinbarung.

An einer solchen Vereinbarung scheint es hier zu fehlen, dann wäre es schon definitionsgemäß kein Sugardating.

Möglicherweise ist das einfach seine Art, seine Zuneigung zu Dir zu zeigen, oder er meint, Dich auf diese Weise besser an sich binden zu können.

Am Rande: 12 Jahre Altersunterschied wäre beim Sugardating wenig, da reden wir eher vom Doppelten.

Woher ich das weiß:Recherche

Es mag konservativ klingen, aber am besten paart es sich immernoch in der eigenen Generation.

Es gibt feste Anhaltspunkte, an denen Männlein wie Weiblein feststellen können, ob sich bei ihnen nur einer mit dem anderen umgibt oder eine Partnerschaft auf Augenhöhe stattfindet:

  • Gemeinsame Hobbies oder Aktivitäten
  • interaktive Unterhaltungen über gemeinsame Interessengebiete
  • Ausdrucksweise auf einem vergleichbaren Sprachpegel
  • vergleichbare Vorstellungen von Partnerschaft, Beziehung, oder Leben allgemein
  • gemeinsame Bekannten- bzw. Freundeskreise

Wenn Du aber schon selbst feststellst, daß Du nur sein "Zierpüppchen" seist, und Dir diese Rolle nicht gefällt (es soll welche geben, die kein Problem damit haben...), dann wird es Zeit, die Konsequenzen zu ziehen. Aber das mußt Du selbst wisen. ;o)

das sagt doch schon alles, du schreibst du findest ihn "super nett", du schreibst nicht, dass du ihn liebst. aber ich sehe das Problem nicht, warum gehst du die sache nicht locker an und siehst zu wie sich das ganze entwickelt... ?

Ich finde das nicht eindeutig, denn es gibt auch Männer, die ihre Freundinnen gerne verwöhnen. Zum einen, um bei ihnen "zu punkten", aber auch, um sie glücklich zu sehen. Ihr kennt euch ja noch nicht so lange, da ist es doch normal, dass man mit seinen Mitteln um den anderen wirbt. Er scheint das mit Geld zu tun, du hast z.B. deine Jugend. Warte es doch ab und schau, ob es tatsächlich Liebe wird.