Ist er in mich verliebt, oder bilde ich mir das bloß ein?

2 Antworten

Es ist schwierig für mich, zu sagen, ob dein Freund in dich verliebt ist, da ich ihn nicht persönlich kenne und keine Informationen darüber habe, wie er sich verhält oder fühlt. Allerdings gibt es ein paar Anzeichen dafür, dass er mehr für dich empfinden könnte, wie zum Beispiel das Angebot, dir beim Lernen zu helfen, oder sein Verhalten beim Foto machen.

Wenn du möchtest, könntest du ihm vorsichtig mitteilen, dass du bemerkt hast, wie er sich dir gegenüber verhält, und fragen, ob er Gefühle für dich hat.

Es könnte auch hilfreich sein, mit ihm darüber zu sprechen, wie ihr beide eure Freundschaft weiterentwickeln möchtet, um sicherzustellen, dass ihr beide auf derselben Seite seid.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei euch beiden, wie ihr eure Beziehung gestalten möchtet.

Elina2003802
Beitragsersteller

Danke, es ist halt irgendwie eine blöde Situation. Ich will damit unsere Freundschaft nicht zerstören :(

AlexLechner  10.12.2022, 16:19
@Elina2003802

Das ist verständlich. Eine solche Situation kann ziemlich unangenehm sein, vor allem, wenn du Angst hast, die Freundschaft zu verlieren. Es ist wichtig, dass du offen und ehrlich mit deinem Freund sprichst und ihm mitteilst, wie du dich fühlst. Wenn er wirklich dein Freund ist, wird er verstehen, dass du einfach nur klären möchtest, was zwischen euch beiden läuft. Es kann auch hilfreich sein, sich über die Grenzen in eurer Freundschaft klar zu werden und zu besprechen, wie ihr beide damit umgehen möchtet, falls sich eure Gefühle verändern. Wichtig ist, dass ihr ein offenes und ehrliches Gespräch führt, damit ihr beide auf derselben Seite seid und eure Freundschaft aufrechterhalten könnt.

Klingt so als könnte er verliebt sein oder dabei sein sich zu verlieben. Was empfindest Du denn? Möchtest Du, dass er Dich in den Arm nimmt oder küsst?

Elina2003802
Beitragsersteller

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so recht. Ich bin mir da momentan einfach ganz unsicher. Aber er hat mir schon den Kopf verdreht ;)

Caillean1982  10.12.2022, 16:17
@Elina2003802

Haha, vielleicht seid ihr da ja zu zweit!? Manchmal entwickeln Beziehungen sich genauso und die sind oft schöner und haltbarer als mit jemanden, den man in einem Club aufgerissen hat.

Caillean1982  10.12.2022, 16:24
@Elina2003802

Geht doch einfach mal ins Kino zusammen und dann schau, ob sich eine Situation ergibt in der Du Dich ankuscheln oder Händchen halten willst. Das merkt man schon schnell, ob der andere gaaaaanz langsam immer näher kommt und man selbst unbewusst sich dem entgegen bewegt oder eher "flüchtet".