Ist er eifersüchtig? Warum?

2 Antworten

Verschiedenes denkbar:

  • er empfindet doch mehr, also ja, eifersüchtig. Und er merkt es vielleicht nicht so richtig oder will es sich nicht eingestehen.
  • darauf aufbauend natürlich … ob er jetzt eine Beziehung will. Davor hat er vielleicht schlicht Angst oder schlechte Erfahrungen (weiß ich aber zu wenig).
  • Eifersucht vielleicht, aber nur, weil du ihm sonst endgültig auch als F+ verloren gehst. Muss noch nicht mal Liebe sein, er kann einfach egoistisch bis narzisstisch sein und will nicht, dass es einEn anderen gibt … denn er ist ja der beste (passt zum schlecht machen des anderen).
  • vielleicht ein klein wenig großer Bruder Beschützer Reflex … eher unwahrscheinlich

Meine spontanen Gedanken.

Tara1991
Beitragsersteller

Schlechte Erfahrung stimmt. Seine Ex hat ihn sehr eingeengt und kontrolliert. Er sagte mir mal vor paar Monaten, dass er anfangs schon Gefühle für mich hatte, jetzt aber nicht mehr.. (war im Mai)

alex9590  16.08.2024, 19:55
@Tara1991

Naja, manchmal sind das eben innere Zielkonflikte.
Vermeidung der Wiederholten schlechter Erfahrungen vs. Gefühle zulassen.
Im Ergebnis gewinnt der Wunsch nicht mehr verletzt zu werden und dann negiert er aber auch den Fakt, Gefühle zu empfinden.
Eine Möglichkeit.
Andererseits kann es sein, dass er wirklich nichts empfindet und er Dich dennoch nicht in den Armen eines andere vorstellen oder wissen will.

Nur warum, wenn er mir doch vorher ganz klar gesagt hat, dass er nur Freundschaft will und keine Beziehung. Ganz klar, es gab für ihn keine Konkurrenz.

Jetzt hat er aber Konkurrenz und hat wohl Angst dich zu verlieren.

Ich denke der neue wohnt nicht all zu weit von dir entfernt?

Tara1991
Beitragsersteller

Meinst du dass er Gefühle für mich hat?

Motobiggi31  16.08.2024, 12:43
@Tara1991

Da bin ich mir nicht so sicher. Weil sonst hätte er ja in der Vergangenheit anders reagiert! Hier spielt vermutlich auch die Entfernung eine entscheidende Rolle. Und sind wir doch mal ehrlich, 4 Stunden?

Was ist mit dem neuen?

Tara1991
Beitragsersteller
@Motobiggi31

Was mit dem neuen ist, weiß ich leider nicht. Unser 2. Date war echt sehr schön (ging von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen). Gestern Morgen küsste er mich zum Abschied und sagte „wir schreiben“. Bisher habe ich aber nichts mehr von ihm gehört. Ich habe ihm gestern Nachmittag geschrieben, dass ich es wieder sehr schön fand, habe mich dafür bedankt und dass ich es schön fände, wenn wir uns wieder sehen. Ich hatte ihm noch eine Frage zu einem Thema gestellt von dem wir es hatten, aber leider kam bisher keine Antwort. Ich weiß nicht warum, weil er mich am Morgen von sich aus mehrmals geküsst hat, er hat uns Frühstück gemacht, war sehr liebevoll und fürsorglich zu mir, hat meinen Arm gestreichelt und war mir total zugewandt…) Kannst du dir evtl vorstellen, woran es liegen könnte ? So aus Männersicht

Tara1991
Beitragsersteller
@Motobiggi31

Glaubst du echt ? Mir gibt das ein total schlechtes Gefühl irgendwie… er wird meine Nachricht ja sicherlich schon gesehen haben

Tara1991
Beitragsersteller
@Motobiggi31

okay dann vertraue ich auf deine Antwort. Warum lasst ihr Männer uns Frauen denn so lange auf eine Antwort warten?

Tara1991
Beitragsersteller
@Tara1991

Und warum bist du dir so sicher, dass er mir schreiben wird? Ich hoffe ja nicht, um mir zu sagen, dass er doch kein Interesse hat

Tara1991
Beitragsersteller
@Motobiggi31

Gestern Nachmittag. Die genaue Uhrzeit kann ich nicht sehen. Müsste irgendwann zwischen 15 und 17 Uhr gewesen sein

Motobiggi31  16.08.2024, 14:02
@Tara1991

Also nicht einmal 24 Stunden😄. Er wird sich bestimmt heute Abend bei dir melden.

Tara1991
Beitragsersteller
@Motobiggi31

Ich hoffe es sehr. Wenn nicht, wird meine Befürchtung vermutlich stimmen, oder ?

Tara1991
Beitragsersteller
@Motobiggi31

okay, ich bin ungeduldig ich weiß. Es war halt einfach so schön & ich würde ihn sehr gerne weiter kennenlernen. Dann warte ich mal ab

Tara1991
Beitragsersteller
@Motobiggi31

Er hatte mir Samstagabend tatsächlich noch geantwortet & sich für die späte Antwort entschuldigt. Sonntag haben wir auch kurz geschrieben & er hat gefragt, was ich am WE gemacht habe. Hab ihn anschließend auch gefragt, was er so gemacht hat, aber wieder Funkstille. Bisher keine Antwort mehr…

Motobiggi31  20.08.2024, 14:26
@Tara1991

Siehst du, ich hatte recht! Vielleicht hat er Probleme und will dich damit nicht belasten!

Tara1991
Beitragsersteller

Da denkst du richtig. Er wohnt nur 15 min von mir entfernt