Ist Entrümpler ein anstrengender Beruf?

4 Antworten

Das ist Knochenarbeit, denn die Möbelstücke müssen aus der Wohnung in den Laster getragen werden, je nachdem, ob sie noch verkauft werden können, oder ob sie entsorgt werden müssen, muss das organisiert werden.

Man muss körperlich sehr belastbar sein und auch sehr gesund, um diese Arbeit auszuführen.

Das Gehalt ist verhandelbar, je nach Provision, oder ob man Geschäftspartner wird, oder angestellt ist.

ja. wir haben mal als Leiharbeiter für eine Umzugsfa. gearbeitet, die u. a. Zwangsräumungen durchführt für eine Wohnungsbaugesellschaft.

Das wird eingelagert. Der Gerichtsvollzieher kommt mit dem Verwalter zur Wohnung. Du siehst kleine Kinder im Schlafanzug & die Wohnung wird zwangsgeräumt.

Da wurde mir selbst als hartgesottener Typ schon komisch & ich bin fast 60

Ferner wurden wir zum Entrümpeln bestellt in ein Waldgrundstück sowie ebenfalls von einer weiteren Wohnungsverwaltung.

Es gibt aber Unterschiede zwischen Entrümplern & "Wohnungsauflösern" mit Ankauf z. B. bei Senioren.

Die Festangestellten waren jüngere Leute & ich mußte den 7.49 to LKW fahren mit Doppelkabine, weil die Kinder nur Klasse B hatten

Ja, du holst halt das ganze Zeug aus einer Wohnung.

Würde ich nicht als Angestellter machen, nur selbstständig.

ich habe zwar keine Erfahrung aber das ist sicherlich ein körperlich anstrengender Beruf.

Alles die Treppe runtertragen

alles sortieren

alles entsorgen

das geht nicht ohne Körpereinsatz