Ist ein englisch Leistungskurs schwer, wenn man vorher zwischen 2 und 3 stand?

11 Antworten

Es kommt aber auch wirklich ein Stück weit auf den Lehrer an. Ich war in Englisch nie besonders gut, nur so zwischen 3-4...aber im Englisch LK (Abi 2007) hatte ich eine SUPER Lehrerin und da bin ich dann richtig aufgeblüht und habe immer 2er gehabt und auch in meiner Abiprüfung habe ich eine 2 geschrieben! :)

gehtyunixan
Beitragsersteller

Super :D hoffentlich hab ich dasselbe Glück ...... :D

Es gibt schwerere LK's. In Englisch musst du halt immer am Ball bleiben, das heißt Vokabeln wiederholen, Hausaufgaben machen ect. Aber zum Abi haste nicht viel zu lernen. Da gibts Fächer, wo man wesentlich mehr Zeit zur Vorbereitung braucht, Z.B. Biologie, Physik, Geschichte oder Mathe.

LG

...wirds im LK eine 4. Wenn du damit leben kannst, ist es natürlich was für dich. Ich an deiner Stelle würde mich aber auf Fächer konzentrieren, in denen du bereits jetzt gut bist - oder, alternativ, die dich so interessieren dass du unter Umständen bereit bist, dich wesentlich mehr reinzuhängen als bisher.

Chichouu  10.04.2013, 23:57

Interessante Theorie?! Ich stand vorher schriftlich 1 mündlich 3. Im LK stehe ich besser. Komisch, oder?

gehtyunixan
Beitragsersteller
@Chichouu

ja, wirklich interessante Theorie. Ist bestimmt die Regel, dass man sich immer um eine Note verschlechtert.... :D

Bebecca  12.04.2013, 11:30
@gehtyunixan

Quatsch, das natürlich nicht. Das wäre ja noch schöner wenn es da so eine Regel gäbe :D Aber tendenziell kann man davon ausgehen, dass LKs auf einem höheren Niveau stattfinden, d.h. einfach schwerer sind! Und sicher gibt es Ausnahmen, aber meistens bedeutet das für jemanden der bisher mittelmäßige Noten hatte nicht grade, dass er durch Zauberhand besser wird. Nichts anderes habe ich gemeint.

gehtyunixan
Beitragsersteller

Ahja. Es wird eine 4 ? Woher willst du das wissen??! Mein Interesse und meine Stärke liegen bei Sprachen ? :D Ich würde mich auch reinhängen.

Ganz ehrlich, Englisch LK ist eigentlich sehr einfach wenn du englisch sprechen und verstehen kannst, die Zensur hängt vom Lehrer ab.

Ich hab nächstes Jahr auch Leistungskurse, nehme auch Englisch, und ich kann dir zwar nicht aus eigener Quelle davon erzählen, aber wir haben gesagt bekommen, dass alle Leistungskurse vor allem von Hauptfächern das doppelte schwerer werden. Das bedeutet: Strengerer Fehlerquotient, schwierigere Transferaufgaben mit dem Anwenden von Allgemeinwissen und viele, viele Lektüren..

Solange es dir Spaß macht, solltest du es trotz der neuen, höheren Ansprüche wählen. Meiner Meinung nach ist Englisch die schönste Sprache der Welt und ich bin froh, wenn ich mich bald noch mehr darauf spezialisieren darf.

gehtyunixan
Beitragsersteller

Na toll, ich nehm Englisch und Spanisch ... :D