Ist Elden Ring wirklich unspielbar?
Zumindest als Casual? Soll extrem schwer sein und es gibt Menschen die es nicht schaffen weiterzukommen. Ist es wirklich so schwer?
Bin mir unsicher ob ich es holen soll weil es ansich sehr interessant aussieht, aber ich habe keine Erfahrung mit solchen Spielen und ins kalte Wasser springen möchte ich auch nicht, weil ich dann weiß das ich das Game paar Stunden spiele und es dann verstaubt, wenn ich zu sehr verzweifel.
3 Antworten
Hey.
Erstmal, nein. Elden Ring ist allgemein nicht extrem schwer. Souls Games allgemein haben es an sich sehr schwer zu sein, Elden Ring ist da wohl das leichteste.
Für Anfänger kann es aber durchaus ne große Herausforderung sein und manchmal wird man Geduld und Durchhaltevermögen brauchen.
Und zu den Menschen die nicht weiterkommen, diese geben einfach zu schnell auf. Es gibt so viele Möglichkeiten weiterzukommen. Man kann mit viel Geduld Bosse einfach immer und immer wieder probieren. Hab damals für den ersten Boss Margit über 200 versuche gebraucht 😂
Das gute an Elden Ring ist, man kann wenn es einem wirklich viel zu schwer ist einfach die Welt weiter erkunden und leveln gehen. Man kann sich sehr starke Waffen anschaffen oder überpowerte Magie benutzen. Es gibt Helfer die man Beschwören kann, und in manchen Kämpfen kann man auch Npcs beschwören die einem helfen. z.B. bei Margit oder Og Radahn.
Das normale Spiel schaffst du locker, wenn du nicht direkt nach ein paar Misserfolgen ausgibst. Das DLC ist aber dann nochmal ne andere Nummer. Das ist für Neulinge wirklich nicht empfehlenswert, da es sehr anspruchsvoll ist.
Hallo MyNameIsMike
Nein. Es ist ein schweres Spiel, aber besonders Elden Ring ist so toll, da du zahlreiche Wege hast, um dir das Spiel viel einfacher zu machen. Also traue dich, und wenn du nicht weiter kommst, suche dir andere Wege um es dir simpler zu machen. Es lohnt sich aufjedenfall.
Gruß Paul
Es ist immerhin eins der oder sogar das Einsteigerfreundlichste Soulslike. Durch die offene Welt bist du nicht gezwungen zB den einen Boss zu erlegen. Wenn du es nicht schaffst geh woanders hin. Erkunde die Welt.
Und vor allem sei dir bewusst dass du eben nicht von Anfang an alles angehen kannst. Hab hier mal mit jemandem geschrieben, der das Spiel abgebrochen hat weil der erste Gegner den er in der freien Spielwelt getroffen hat ihn wieder und wieder gelegt hat. Aber den sollte man auch erst später angehen nur dachte er gleich er sei zu schlecht.
Zudem kann dir das Internet eine große Hilfe sein und dir, wenn du wirklich verzweifelt bist, einfache builds zeigen mit denen du gut durchkommst. 😉