Ist Eisbaden gut zum abnehmen?

2 Antworten

eisbaden Ist äußerst ungesund und sollte überhaupt nicht gemacht werden.

  1. du simulierst eine überlebenskampf. Der Körper verbraucht hierbei Ressourcen, die er eigentlich braucht wenn er tatsächlich krank wird
  2. die Kälte schadet deine Nieren massivst
  3. dein Kopf ist in der Regel nicht im Wasser. Der Körper schon. Dabei entsteht über/Unterdruck im Körper und es kann sein das da eine Ader platzt oder du sogar herzversagen bekommst.
  4. hat absolut nix mit Abnehmen zu tun. Für abnehmen brauchst du eine strikte Diät und Sport

mach’s einfach nicht

User00765333
Beitragsersteller

Ich dachte immer das ist gut fürs Immunsystem da es ja auch sehr viele Ältere Menschen machen

Tatefanboy  16.08.2024, 16:42
@User00765333

Nein das ist nicht gut.

das du dich direkt im Anschluss vom Eisbaden gut und energetisch fühlst liegt auf der Hand: dein Körper denkt „ wir habens überlebt“ und schüttet somit Glückshormone aus.

auserdem ist es sehr unangenehm im kalten Wasser zu sitzen, wenn du da raus gehst selbstverständlich fühlt sich das erleichternd an.

höre auf dein Körper: es hat schon sein Grund wieso dein Körper Eisbaden nicht mag und aus kalten Wasser sofort raus will.
der Körper weis was es braucht und was nicht.