Ist Einrad fahren schwierig?

5 Antworten

Nein ich bin 13 und hab schon volll früh mit dem einradfahren begonnen . und es ist gar nicht so schwer ..ich habs an einem tag gelernt !! ;) einfach ausprobieren am bessten alls erster an einer mauer oder einen Zaun und dann immer einfach versuchen ein stück zu fahren ! Viel spaß beim Üben ( und nicht aufgeben wenns nicht gleich funktioniert ) ;)

Das ist unterschiedlich. Ja nach Körperbau und so. Aber ein tipp: wenn du dir gleich ein hohes Ziel setzt klappt es nicht gut und du verlierst die Lust am Einradfahren. Setzte dir das Ziel z.b. 5m geradeaus fahren. Setzte dir kein anderes Ziel solange du dieses nicht geschafft hast. Wenn du das geschafft hast kannst du dir ein höheres Ziel setzen. Dann macht Einradfahren auch weiterhin Spaß. Hoffe, das konnte dir weiterhelfen!!!<3

Hi ich hab mit 8 angefangen einrad zu fahren und es ist nur schwierig wenn du gleich am anfang versuchst frei zu fahren ;) aber es geht eigtl. wenn du dich am anfang an einem zaun o.ä. festhälst und so nach und nach versuchst frei zu fahren

Das ist sehr schwierig. Ich habe lange dafür gebraucht. Man sollte einen geraden, ebenen Untergrund haben. Das Knie sollte leicht gebeugt sein. Mit einem großen Rad brauch man nicht so viel zu treten, wie mit einem kleinen Rad. Ich bin 151cm groß und10 Jahre alt.Ich besitze ein 20Zoll Einrad. Man kann sich an einer Haus Wand oder an einem Zaun festhalten, und eine Zeit lang hin und her bewegen. Damit du das Gleichgewicht hälst .

Ich hoffe das hilft dir weiter !

Wenn du es lernen willst, dann ist es einfach. Als ich mein erstes Einrad bekommen habe, habe ich nach einem Tag gleich wieder aufgegeben. Ein halbes Jahr später aber wollte ich es unbedingt lernen und habe es innerhalb von 3 Tagen geschafft ;)