Ist einmal Nacht durchmachen schlimm?

5 Antworten

Ganz einfach. Eine Nacht durchmachen heißt:

  • der nächste Tag ist für die Füsse, geistig wie körperlich
  • nur nichts vornehmen
  • Schlafrhythmus muss sich wieder einpendeln

Bei mehreren Nächten solltest Du aufpassen, doch man kennt sich.
Bist Du der labile Typ oder hast du dein Lebenswandel im Kopf und Griff.

Schlimm ist es nicht nein. Es ist schlimm würdest du das häufig wiederholen.

Dein Körper braucht ruhe und entspannung. Sonst kann sich deine Leistung im Alltag verringern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧

Hin und wieder ist sowas unbedenklich.

Kaffee wird dir nur kurzfristig helfen. Der schiebt die Müdigkeit nur auf.

Hast du etwas konkretes vor oder wieso planst du? "Einfach so zum Spaß" halte ich für keine gute Idee. Mehr Freizeit bekommst du dadurch nicht.

Eine Nacht nicht aber auf Dauer keine Gute Idee

Nein, eine Nacht macht nichts aus.