Weltreise alleine oder mit Begleitung?

2 Antworten

Eine Freundin von mir hat es alleine gemacht, hatte aber für einzelne Abschnitte Freunde oder Familie dabei.

Sie ist mit einer Freundin in Australien gestartet, Neuseeland hat sie alleine gemacht, in Vietnam war eine andere Freundin dazu gekommen, dann wieder ein oder zwei Länder alleine flexibel geplant und dann über Weihnachten sind ihre Eltern nach ich glaube Japan gekommen, dass sie es zusammen hatten. Danach ist es dann weniger geworden mit Mitreisenden. Kanada und USA waren alleine, in Mexiko hate sie zwei andere allein Reisende kennengelernt, mit denen sie in Costa Rica und mit einem noch etwas länger zusammen unterwegs war. In Südamerika kam die Freundin vom Start für zwei Wochen dazu, dann wieder viel alleine bzw mit vor Ort kennengelernten Personen.

Die Frau, die sie in Mexiko kennengelernt hatte, trifft sie noch knapp 10 Jahre einmal im Jahr für einen gemeinsamen Urlaub, immer in anderem Länder.

Soe war knapp 6 Monate unterwegs, davon geschätzt knapp unter 4 Monate ohne ihr vorher bekannte Leute.

Ich selbst bin schon auch schon alleine gereist, aber nur kürzere Reisen. Wenn man offen ist, lernt man unterwegs meist Leute kennen, Einheimische oder oft andere Reisende. Mal nur für ein Essen oder die Dauer eines Ausflugs, bei dem man sich kennengelernt hat und dann geredet hat, mal für den nächsten Tag noch mit jemandem verabredet weil gleiche Sehenswürdigkeiten geplant usw.. Bei mir aber nie jemand, mit dem ich über den Urlaub hinaus Kontakt gehalten habe, weil nie richtig angefreundet.

Alleine ! Dann musst du auf niemand Rücksicht nehmen

Deine Reiseroute, dein Tagesplan, deine Wunschunterkünfte und du entscheidest wo was gegessen wird