Ist eine Virtualbox mit Kali Linux und Whonix sicher?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann auch dazu Tails empfehlen. Das ist eine Live Linux Distro die man nicht installiert, sondern nur vom Stick gebootet wird. Dort ist auch der Tor-Browser dabei. Da das ganze im Arbeitsspeicher läuft, hinterlässt man damit auch keine Spuren am Computer. Zwar gibt es auch dort keine 100% Anonymität, aber damit macht man es den Schnüfflern so schwierig wie möglich.

Und so erstellt man ihn:

"Sicher" und "anonym" sind zwei unterschiedliche Dinge. Du musst Dich also entscheiden, wofür Du Antworten erwartest. "Recht anonym" ist man im Internet auch ohne Kali und Whonix. Kali ist im übrigen keine Distribution, die auf Anonymität wert legt, Kali hat einen anderen Schwerpunkt.

gibt es da einen Hacken?

https://de.wikipedia.org/wiki/Hacken

Und nein, so einfach geht Anonymität nicht. Ich empfehle die Lektüre von https://privacy-handbuch.de

Die Frage ist, ob das Host-System vertrauenswürdig ist. Wenn das Windows ist, dann ist die Antwort nein. Du bist weder sicher, noch anonym.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

MrDemi
Beitragsersteller

Und mit Linux?

Waldelb3  01.03.2022, 16:27
@MrDemi

Dann kommt es halt drauf an:

  • Nutzt du RedStar oder Deepin? -> Nein
  • Hast du dir irgendwelche komische, nicht vertrauenswürdige Software installiert? -> nein
  • Sonst -> Ja

Nein. Ohne Proxy und weitere Maßnahmen nicht