Ist eine Stunde Wellness zu wenig?

5 Antworten

Selbst 2 Stunden sind für Wellness viel zu wenig!!

Geh doch einmal davon aus, dass Wellness immer als Grundlage = Entspannung hat!

Wie möchtest du denn entspannen, wenn Du ständig auf die Uhr schauen musst, "wie lange dürfen wir noch" "kann ich den nächsten Aufguss in der Sauna mitmachen" " können wir noch in die Pools gehen" oder können wir uns nochmal entspannt in den Ruheraum legen?

Wenn Du davon ausgeht, dass ein Saunagang etwa 10 Minuten dauert, so muss man sich vorher intensiv reinigen, dann trocken in die Sauna, 10 Minuten Schwitzen, raus abkühlen und dann ebenfalls 10 Minuten ausruhen!!

Bis dahin ist schon fast eine Stunde rum!

Jetzt sind aber 3 Saunagänge empfohlen! Und manche machen auch 4-5 und sind danach sehr erschöpft und möchten gerne im Ruheraum entspannen...

Du siehst, mit der Uhr im der Hand ist definitiv keine Entspannung möglich, sondern eher das Gegenteil: Stress und Eile...

Darum gilt eigebtlich für alle: Das absolute Minimum wären 3 Stunden, alles darunter wäre eine Besichtigung der Anlage, aber keine Entspanung...

Besser wäre IMMER eine Tageskarte und daraus wirklich einen Urlaubstag zu machen ohne auch nur ein einziges Mal auf die Uhr zu schauen... Pures geniessen und entspannen natürlich am besten zu zweit oder mehr...

Also zu Deiner Frage:

Eine Stunde Wellness ist KEIN WELLNESS! :-)

Trotzdem viel Spass!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

NoLies  16.12.2024, 16:28

Du kennst mywellness wohl eher nicht. Informier dich bitte mal. Aber ja 1-2 Stunden sind zu wenig. Egal ob „normaler“ spa oder mywellness.

saunatom  16.12.2024, 21:38
@NoLies

Nein, ich möchte kein mywellness kennen, ich möchte Sauna und Wellness leben! Und alles was ich über mywellness gehört habe, hat mit Entspannung nur wenig zu tun.. Sorry, dafür bin ich viel zu sehr ein Saunafan...

NoLies  16.12.2024, 21:40
@saunatom

Also ich finde ein privat spa deutlich besser, als irgendeine überfüllte Sauna. Aber gut.

Ich war mit meinem exfreund da. 2 Stunden. Und das fanden wir schon etwas zu wenig. Also 1 Stunde lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Nur eine Stunde, das ist ja Stress. Man soll sich beim Wellness entspannen. Dafür braucht es Minimum drei Stunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fand sogar 2 Stunden etwas zu kurz. Da bist du wirklich spät dran.

Versuche es doch mal bei ähnlichen Anbietern wie Wellnest oder PureSpa.

Ja,da habt ihr kaum zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung