Ist eine Stunde duschen normal?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls die Körperpflege alles in allem eine Stunde dauert, ist es okay. Wenn jedoch eine Stunde lang warmes Wasser aus dem Hahn rinnt, dann wird das mit Sicherheit sehr teuer.

bvlla
Beitragsersteller

Ich lasse das Wasser nur laufen, wenn ich meine Haare auswasche und wenn ich mich abdusche, aber sonst stelle ich es ab.

Das ist weder normal, noch ist es notwendig - ich habe mit meinen langen, sehr vielen und sehr dicken Haaren max 10 Minuten gebraucht. Das reicht.

bruh und ich dachte schon dass ich lang dusche (so ca 20 min)

Eine Stunde duschen = bis zu 900 Liter warmes Wasser!

Nein, normal ist das nicht. Niemand muss so lange duschen. Und wer "dicke Haare" hat, der muss das auch nicht. Da reicht ein Eimer mit 10 l warmem Wasser aus. Anfeuchten und einshamponieren, dann mit einigen Schwallen Wasser ausspülen.

Falls du Kind bist und bei deinen Eltern wohnst, würde ich dir diese Verschwendung ganz schnell abgewöhnen und notfalls das Taschengeld streichen, denn du verursachst aberwitzige Emergiekosten. Ich nenne dieses Verhalten Wohlstandsverwahrlosung. Wie kannst du das eigentlich bezüglich des Klimawandels verantworten?

Bei anhaltender Uneinsichtigkeit würde ich als Eltern dir sogar eine pflegeleichte Kurzhaarfrisur verpassen. Ich denke, du brauchst einfach mal strengere Erziehung.

bvlla
Beitragsersteller

Ich lasse das Wasser nicht die ganze Zeit laufen. Ich lasse es nur laufen, wenn ich meine Haare auswasche und mich abdusche, sonst nicht.

Nein, weder männlich noch weiblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung