Ist eine SSD Festplatte notwendig für einen Gaming PC?

7 Antworten

nein.

'ne ssd ist lediglich eine sache des komfort, da sie ladezeiten verkürzt.

und da ssd's gegenüber der "herkömlichen" hdd verhältnismäßig teuer sind, bilden sich die leute ein eine kleine ssd für windows reicht. genaugenommen ist das schwachsinn. ob der rechner in 8 sekunden oder in 4 sekunden bootet, ist doch ziemlich egal! wichtig ist, zeit in ladebildschirmen zu sparen - und da sind ssd's, die kleiner als 500gb sind, absolut sinnfrei. "die großen" gehn aber noch recht schnell ins geld.

99945  04.09.2015, 17:38

Gern ;D

99945  04.09.2015, 15:49

Der Plural von SSD (also SSDs) wird ohne Apostroph geschrieben ;) so wie jeder andere Plural auch.

ListigerIvan  04.09.2015, 15:55
@99945

selbstverständlich! danke. hatte ich mir irgendwann einmal angewöhnt und werde es seitdem nicht mehr los. ist schon automatisch so drin. schlimm ist das ...

Nein. Die SSD ist nur "ganz nett", da der PC deutlich schneller starten und spiele zum Beispiel schnell laden. Mehr fps bringt dir eine SSD nicht.

Nein die bringt dir nicht mehr FPS (Nur in sehr sehr wenigen Spielen) wenn du nicht willst das deine Programme schnell starten und Windoof schnell bereit ist kannst du auch mehr in die Grafikkarte investieren.

LG

Nicht zwingend. Eine SSD beschleunigt viele Anwendungen teils immens, im Hinblick auf Ladezeiten etwa.