Reicht eine 480Gb SSD aus?

9 Antworten

Kommt ganz drauf an was du an Daten verarbeitest und an Programmen etc. installierst. Ich bekomme meine 2TB z.B fast komplett voll. Bei der Entscheidung kann dir im Pronzip keiner helfen da es wie gesagt ganz auf dich ankommt wie viel du brauchst.

Kommt auf deine spiele Verhältnisse an, hab zwar nenn Ultra starken Gaming pc mit gtx 1080, zock da drauf aber bloß 2 Anime spiele mit Ultra Low Grafik, da hab ich halt bloß eine 120gb ssd gekauft, da ich die richtigen Kracher AAA spiele alle auf meiner Ps4 pro zocke, in die ich halt eine 2TB SSD eingebaut habe. Kuck es kommt alles auf die eigenen Bedürfnisse an.

xZnak3  27.02.2019, 14:20

"Ultra starken Gaming pc" mit ner 1080er? ahja is klar..

Kommt ganz auf die Spiele an, die du spielen willst. Ich hab eine 128 GB SSD und die reicht mir dicke. Ich spiele aber auch nur CS, Rocket League, Garry's Mod und Dead by Daylight. Die brauchen nicht so viel Speicher.
Wenn du so Sachen wie CoD, GTA oder Skyrim spielst, dann sind 480 GB aber schnell mal voll.

kommt auf dich drauf an. Wenn du viele Spiele besitzt dann reicht die Festplatte wohl nicht aus aber um dokumente etc. zu speichern ist sie ausreichend. Wie gesagt dies lässt sich pauschal nicht sagen

480 Gb ist ein komischer Wert. So eine hat normalerweise 512Gb.

Sollte langen. Ansonsten eine 2TB HDD extra einbauen.

Mario