Ist eine Schutzfolie nötig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich schon. Mein Handy fliegt ständig runter. Ohne die Folie hätte ich schon 400 Kratzer und vermutlich 500 Brüche. Eigentlich kosten die Folien nur ein paar € und halten bis man sie tauscht.

Kommt drauf an wie du mit deinem Gerät umgehst. Das Glas ist mittlerweile eigentlich ziemlich kratzfest. Auf meinen Handys habe ich gar keinen Schutz drauf.

Ich bereue es, keine Schutzfolien drauf zu haben. Eigentlich wollte ich eine draufmachen, aber irgendwie hat es sich immer nach hinten verschoben und jetzt sind schon lauter Kratzer drauf und an einer Stelle ist ein winziges Stück Glas (vielleicht 1/3 mm) „rausgebrochen“ bzw ein sehr kurzer, tieferer Kratzer (das war vermutlich mein Haustürschlüssel 😖). Eigentlich gehe ich schon immer gut mit meinen Sachen um, aber ich kann nichts dafür, wenn mich in öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwelche Leute ständig anrempeln und das Ding dann in der Tasche rumsegelt. 🥲 Und neben den Kratzern ist auch die oleophobe Beschichtung weg, man sieht jeden Fingerabdruck und -wisch.

Bei mir halten Schutzfolien oder Panzerglas deutlich länger. Das heißt, du gehst wohl nicht so pfleglich mit deinem Gerät um, insofern scheint das bei dir wohl besonders nötig.

User123310
Fragesteller

Kann ich nicht bestätigen, das Gerät ist mir lediglich ein mal aus dem Stand heruntergefallen und die komplette Folie war gleich zersplittert.

Ich habe zwar kein iPhone, sondern ein 135-€-Outdoor-Smartphone (auch tatsächlich häufig im "Outdoor"-Einsatz - laufen, klettern etc.).

Dieses habe ich bereits seit 3 Jahren, ohne Folie, und es ist immer noch kein einziger Kratzer zu sehen.