Ist eine Reha Ausbildung für jemanden ohne Behinderung empfehlenswert?

Apokalypse143  23.07.2024, 14:20

Was will sie denn weiterleiten? Atteste von einem Arzt ?

Kackalacken
Beitragsersteller

Ich denke psychische Gutachten und sowas

2 Antworten

Die "Beraterin" macht es sich meiner Meinung nach leicht und will nicht viel Arbeit mit Dir haben.

Mußt Du einfach abwarten, was dabei herauskommt.

Eine Rehaausbildung ist grundsätzlich nichts Schlimmes.

Wenn Du jedoch nicht krank bist, kannst Du Dir auch problemlos selbst einen Ausbildungsplatz suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Es kann sein, dass dann nach Aktenlage entschieden wird. Das ist nicht unüblich. Aber ich würde das genauer erfragen, woraufhin der Psychologe seine Entscheidung treffen möchte. Wenn es ein Gutachten gibt vom Psychologen, kann man , so weiß ich es zumindest von meinen Gutachten, dagegen Widerspruch einlegen. Soll es eine berufliche Reha sein? Ansonsten würde ich das einfach mal ausprobieren.