Ist eine powerbank für Handy nützlich?

16 Antworten

Ja. Durch sie hast du das ultimative Erlebnis, dein Handy bei Bedarf wieder aufladen zu können und kannst eine Nacht durchfeiern, ohne dein Handy in eine Steckdose stecken zu müssen.

Absolutes Muss für längere Fahrten und Reisen :)

Eine Powerbank generell ist natürlich nützlich, jedoch muss du aufpassen welche du kaufst...

Wenn du zum Beispiel ein S4 mini hast welches mit einem Lade Strom von 5v und 1A lädt also 5 Volt und 1 Ampere so brauchst du am besten auch eine Powerbank mit 1A Output.

Es gibt zwar viele Powerbanks mit mehr als 1A Output welche du auch benutzen kannst jedoch kann dadurch dein Akku nach einiger Zeit kapputt gehen was keinen Garantie fall darstellen würde...

Also zusammengefasst :

Eine Powerbank ist insgesamt gut nur du musst auf den Output achten hier vor und Nachteile von verschiedenen Output stärken :

Vorteile bei höherem Output z.B 2,1 A (Normal 1 A) :

- Handy lädt um einiges Schneller

- Viele Powerbanks haben einen höheren Output als 1 A

Nachteile :

- Akku kann nach einiger zeit kapput gehen ( Lebensdauer wird aufjedenfall eingeschränkt)

- Kein Garantiefall

- Akku geht bei öfterer Ladung an einer Powerbank mit hohem Output schneller leer

Hoffe ich konnte helfen

MFG

Styler9000 :D

ja sehr nützlich wenn man länger draußen unterwegs ist und kein akku im auto hat bzw. ohne auto draußen ist und bei bisschen älteren handy schwächelt der akku ja leider sehr stark

wenn du oft länger unterwegs bist und die Akkukapazität nicht ausreicht ja. Ich brauche meine gelegentlich unterwegs bei Ingress oder geocaching, sonst habe ich im Auto, zu Hause oder in der Firma die Möglichkeit den Akku zu laden