Ist eine Mofa Prüfbescheinigung schwer?

2 Antworten

Wenn du Klasse b bereits hast brauchst du keine Mofa Prüfbesscheinigung machen es sei denn dass du den Führerschein aufgrund von bestimmten Auflagen abgegeben musst und du musst um zur Arbeit zu kommen mobil sein da gibt es ja dann Ausnahmen die das wieder erlauben

ModernSlang17  17.04.2023, 13:17

Und,

seit 2019 ist die Erweiterung 196 möglich.

Gruß

TQMwar90  17.04.2023, 13:19
@ModernSlang17

Ich habe meinen Klasse T seit 06 Klasse BE Seite 07 und CE seit 10 ich bin nicht so auf dem neusten Stand was aktuell möglich ist

ModernSlang17  17.04.2023, 15:14
@TQMwar90

Ist auch nicht schlecht.
Ja es hat sich einiges verändert. Seit 2013 kann man den sog. „Kleinen“ Anhängerführerschein für PKWs machen. Das wäre der B96. Den mache ich ab morgen. Damit darf dann Zugfahrzeug + Gespann bis 4,25T gefahren werden.

Und seit 2019 darf man zum B Schein wieder 125ccm fahren (B196). Allerdings muss man min. den Führerschein 5 Jahre besessen haben und das Mindestalter von 21 erreicht haben. Dann noch wie beim B96 ein Paar Fahr + Theoriestunden absolvieren und schon hat man die Schlüsselzahl 196.

Allerdings gilt die Schlüsselzahl 196 nur für Deutschland.

Ich hoffe ich konnte dich auf den neuesten Stand bringen. :)

Nein, absolut easy.

Habe ich vor 2 Jahren deswegen auch gemacht.

Du brauchst ja Theorie von Fahrschule, da bekommst ne App.

Du kannst vorab ja schon Mal ne App herunterladen, da gibt's haufenweise

Und auch kurz praxis

zbrms
Fragesteller

Also nicht zu vergleichen mit klasse B? Ich habe eine Krankheit, was mir ein normales Auto nicht ermöglicht aber wo soll man die Kabinenroller fahren dürfen? Nur Landstrecken wahrscheinlich?

Obennixlos  17.04.2023, 13:10
@zbrms

Prüfbescheinigung geht eh nur bis 25 km/h.

Somit sind Autobahnen und Kraftfahrstraßen (die mit nem blauen Pkw) ausgeschlossen.

Fahren darfst da in der Stadt und normalen Landstraßen

Obennixlos  17.04.2023, 13:18
@zbrms

Das ist bei einer Mofa nur ausserorts erlaubt oder Innerorts mit Zusatzschild.

Ich persönlich darf eh nicht, da ich was dreirädriges fahre, kein reines mofa

zbrms
Fragesteller
@Obennixlos

Das heißt Du kannst auch einfach durch die Stadt? Man hält doch sonst den ganzen Verkehr auf 😂

Obennixlos  17.04.2023, 13:55
@zbrms

Freundliche Blicke bringt das oft nicht ein, aber so sind die Regeln. Wenn man aber ziemlich rechts fährt, klappt das ganz gut