Ist eine Matrikelnummer eine Immatrikulationsnummer?

3 Antworten

Das Wort Matrikelnummer leitet sich von der Universitätsmatrikel ab. Das ist das Verzeichnis, in dem alle Studierenden der jeweiligen Universität stehen. Und jedes dieser Mitglieder hat dort eine einmalige Nummer - die Matrikelnummer. Und diese wird mit der Immatrikulation (der Einschreibung an die Hochschule) zugewiesen.

Jep.

Viel Erfolg bei der Anmeldung. Bin auch gerade an diesem Theater dahinter.

Liebe Grüsse

Angehende/r Studierende/r sollte doch spätestens in der Oberstufe gelernt haben wie man sich Lösungen erarbeitet.

Also Suchbegriff : was ist eine Matrikelnummer

Hurra .... ich wurde fündig ..... ( Ironie off )

https://www.studieren.at/uni-abc/matrikelnummer/