Immatrikulationsnummer und Matrikelnummer - ist es das selbe?

2 Antworten

Ist genau das gleiche! Deine Matrikelnummer zeigt ja quasi, der wievielte Student du an dieser Uni bist, also wieviele vor dir immatrikuliert worden sind. Somit ist es dein Immatrikulationsrang :) Aber wird eben eher Matrikelnummer genannt.

TERZI  03.03.2011, 23:03

i-wie finde ich die Frage putzig :)

whattheduck  04.03.2011, 09:11
@TERZI

Aufjedenfall :D aber ich weiß bei der Flut an Dokumenten und Dingen, die man bei der Immatrikulation beachten muss, bringen einen dann auch selbst die offensichtlichsten Sachen durcheinander ;-)

Das ist dasselbe.

Es sei denn, deine Uni hat eine eigene Nummernliste für die Immatrikulation. Ansonsten ist es die aus dem Studentenverzeichnis, dem Matrikel. http://de.wikipedia.org/wiki/Matrikel

TERZI  03.03.2011, 23:03

:D