ist eine kaputte zündspule in der gewährleistung mit drin

1 Antwort

Das kann man so nicht sagen da du zu wenig Infos bringst. War das Teil schon beim kauf kaputt? Wenn nicht, wann ist es kaputt gegangen? Gebrauchtes Fahrzeug oder neues? Gekauft von Privat oder Händler? Du meinst Gewährleistung und nicht vielleicht Garantie?

Gruß Nino

Petro84
Beitragsersteller

ich habe das auto vor 14 Tagen von einem Gebrauchtwagenhändler gekauft und nach dem Kauf festgestellt das eine warn leucht an ist es stelte sich raus das die Zündspule kaputt ist . Und ich meine die Gewerleistung .Muß der Händler für die kosten aufkommen oder ich?

chanfan  11.02.2014, 19:12
@Petro84

Ich weiß nicht wie es bei einem Händler läuft, aber sollte es nicht auch eine Gewährleistung von mind. einem Jahr geben? Ich denke schon. Zumindest doch aber Garantie. Soweit ich weiß wurde das gesetzlich so geregelt wenn man bei einem Händler kauft. Deswegen versuchen wohl einige schwarze Schafe die Gebrauchten KFZ über einen Dritten als privat zu verkaufen. (Hab´ich aber auch nur gehört und kann nichts genaueres dazu sagen.)

Irgendetwas sollte doch in deinem Kaufvertrag dazu stehen.

Ggf. stelle deine Frage bitte noch einmal neu und ergänze nicht nur deinen Text, sondern auch die Themenbereiche. Z.B. Händler, Gewährleistung, Garantie, Gebrauchtfahrzeug usw.

Gruß Nino